Spanien:Lidl legt weiter zu

Bildquelle: Lidl

Spanien Lidl legt weiter zu

Zusammen mit Mercadona führt Lidl das Wachstum im spanischen Markt weiter an. Mercadona hat das höchste Marktanteilswachstum, während Lidl den Spitzenplatz bei der Kundengewinnung einnimmt.

Anzeige

Bei 1,1 Prozent mehr Marktanteil hält Mercadona nahezu 25 Prozent des Marktes. Lidl wächst auch weiter mit Frische-Produkten, zudem führt der Discounter die neusten Gesundheitstrends an, wie beispielsweise mit Bio-Produkten, berichtet Kantar Worldpanel. Damit wird Lidl in Spanien zu dem Discounter mit der höchsten Kundenzahl. Der Lidl-Marktanteil wuchs um einen halben Prozentpunkt auf 4,8 Prozent. Von Januar bis August 2018 stieg der Umsatz im spanischen Lebensmittelmarkt um knapp ein Prozent, so die neusten Daten (Grocery Market Share) von Kantar Worldpanel.

Die neusten „FMCG Trends for 2018“ zeigen, dass der Markt bezüglich des Absatzes allerdings 1,5 Prozent verloren hat, was bedeutet, die Verbraucher haben 2,4 Prozent mehr für ihre Einkäufe gezahlt. Berichten zufolge sind die Haushalte eher bereit, mehr für Produkte mit Mehrwert zu bezahlen.