DRUCKEN

Metro Deutschland Neues Marktkonzept mit „Erlesenen Welten“

Lebensmittel Praxis | 07. Juni 2018
Metro Deutschland: Neues Marktkonzept mit „Erlesenen Welten“

Bildquelle: Metro

Nach rund fünfmonatiger Umbauphase feiert der Metro-Großmarkt neben der Düsseldorfer Zentrale des Konzerns jetzt seine große Wiedereröffnung. Vor allem für die Kernzielgruppe des Cash-&-Carry-Händlers, die Gastronomen, wurde das Angebot deutlich verbessert. So können sie beispielsweise einen separaten Ein- und Ausgang nutzen.

Anzeige

Im Düsseldorfer Markt wurden Decken und Böden aufgerissen und erneuert, Hochregale versetzt und neue Produktbereiche geschaffen – jetzt präsentiert sich der Großmarkt mit einem völlig neuen Marktkonzept. Die optimierten Laufwege insbesondere im Food-Bereich, Sortimente mit klarem Gastronomie-Fokus und neue Premium-Produkte sollen für ein effizienteres Einkaufserlebnis sorgen. Während der Umbauzeit wurde der offen Markt gehalten. Metro-Deutschland verfolgt damit das Ziel, mittelfristig führender Marktplatz für die Gastronomie zu werden.

Mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Gastronomie-Kunden wurde im Metro-Markt Düsseldorf ein ganz neues Marktkonzept umgesetzt. Es wurden spezielle Kassenzonen eingeführt sowie größere Einkaufsflächen in den Kernbereichen Fisch, Fleisch, Obst & Gemüse, Molkereiprodukte und Nährmittel. Die Fleischabteilung wurde nahezu verdoppelt und um zwei große Dry-aged-Reifeschränke ergänzt, in denen Fleischspezialitäten bis zum Reifegrad lagern. Hinzu kommt ein eigener Bereich für den bedarfsgerechten Zuschnitt. Auch das Obst-&-Gemüse-Sortiment wurde erweitert. Die Kunden finden jetzt noch mehr regionale Produkte und neue Convenience-Artikel.

Highlight im neugestalteten Markt sind auch die „Erlesenen Welten“ mit Spezialitäten und Premium-Artikeln. Bei Wein und Spirituosen haben die Kunden zusätzlich zu den Raritäten-Weinen aus dem Weinhumidor die Auswahl zwischen nationalen und internationalen Artikeln, sowie verschiedenen Sorten Gin und Wodka. Hinzu kommen im Bereich Nährmittel exotische Gewürze, hochwertige Öle und edle Schokoladen.


LPV GmbH

Am Hammergraben 14
56567 Neuwied
Tel.: +49 (0)2631 879-0
Fax: +49 (0)2631 879-201

Web: www.lebensmittelpraxis.de

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Angebotes darf ohne schriftliche Genehmigung des Verlages vervielfältigt oder verbreitet werden. Unter dieses Verbot fällt insbesondere auch die Vervielfältigung per Kopie, die Aufnahme in elektronische Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM oder Online-Dienste.

All rights reserved. Reproduction or modification in whole or in part without express written permission is prohibited.

Noch kein Account? Registrieren!

Login