Lidl Hersteller ruft Salat wegen Hepatitis-Gefahr zurück

Im „Wakame Salat – Meeresalgen Natur, 100 g“, der bei Lidl verkauft wird, wurden Hepatitis-Viren gefunden, wie der Discounter mitteilt. Es bestehe akute Gesundheitsgefahr. Betroffen ist demnach das Verbrauchsdatum bis einschließlich 5. Juni 2018.

Freitag, 18. Mai 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Hersteller ruft Salat wegen Hepatitis-Gefahr zurück
Bildquelle: Lidl

Bei einer Untersuchung seien die Viren nachgewiesen worden. Der niederländische Hersteller Heiploeg International B.V. rufe daher das Produkt zurück. Kunden sollten das Produkt auf keinen Fall konsumieren, Hepatitis E-Viren können Auslöser schwerer Leberentzündungen sein. Lidl Deutschland habe das betroffene Produkt sofort aus dem Verkauf genommen. Es kann in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden, der Kaufpreis wird erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons, so das Unternehmen.