Aldi Süd wird sein Angebot von aktuell rund 240 bis Ende des Jahres auf rund 310 Bio-Produkte in diversen Sorten als Test-, Saison-, Aktions- oder Standardartikel erweitern. Dabei kann das Angebot saisonal und regional variieren. Im Jahr 2015 betrug der Anteil von Bio-Produkten am Lebensmittelumsatz mit Food-Eigenmarken 5,6 Prozent, 2016 waren es bereits 6,5 Prozent. Nach GfK-Daten ist Aldi Süd im eigenen Vertriebsgebiet mit 12 Prozent Marktführer beim Umsatz mit Bio-Produkten.
Aldi Nord wird bis Ende 2018 unter der Eigenmarke „GutBio“ rund 350 Bio-Produkte in diversen Sorten als Test-, Saison-, Aktions- oder Standardartikel anbieten. Laut GfK-Daten ist Aldi Nord mit rund 14 Prozent Marktanteil im Bio-Segment aktuell im Vertriebsgebiet der führende Lebensmittelhändler.