Gemeint sind damit vor allem frische Waren wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren sowie die erweiterten Wochen-Aktionen. Ebenfalls führt Aldi Nord am Samstag einen dritten Aktionstag ein. Das bedeutet neben Montag und Donnerstag noch mehr Angebote aus dem Non-Food-Bereich. Damit will der Discounter seine kundenfokussierte Strategie weiter ausbauen. Im ersten Halbjahr 2017 wuchs Aldi Nord mit 4,7 Prozent in Deutschland. „Die aktuellen Zahlen der GfK zeigen, dass wir mit unserer kundenorientierten Strategie auf dem richtigen Weg sind.
Diesen werden wir im Rahmen unserer Maßnahmen und der neuen Kampagne konsequent fortführen", erläutert Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei Aldi Einkauf. Die Hauptrolle der neuen Kampagne nimmt das vielfältige und frische Aldi Produktangebot ein. Unterstützt werden die Maßnahmen durch den neuen Claim: „Jeden Tag besonders - einfach Aldi.“ Die neue Kampagne mache genau das für die Kunden erlebbar, wofür das Unternehmen seit Jahrzehnten stehe, erklärt Rüschoff Der neue TV-Spot feiert am Sonntag, den 17. September ab 20 Uhr auf allen großen deutschen TV-Sendern Premiere. Die Kunden werden zusätzlich an 365 Tagen im Jahr über die aktuellen Angebote informiert. Dies geschieht unter anderem durch wechselnde Radiospots.
Im Aldi Nord Gebiet werden zusätzlich über 10.000 Plakate zu sehen sein. Kernthema ist dabei die hohe Frischekompetenz des Discounters. Auch das wöchentlich erscheinende "Aldi aktuell" Magazin wird aufgefrischt. Im Juli kündigte die Unternehmensgruppe zudem an, alle rund 2.300 Märkte vollständig zu modernisieren. Startschuss war bereits Anfang September.