Rewe Bleibt FC-Hauptsponsor

Die Rewe bleibt bis mindestens 2021 auf den Trikots des 1. FC Köln. Beide Partner haben sich auf eine Verlängerung des ursprünglich bis 2018 laufenden Hauptpartner-Vertrags geeinigt. Seit 2007 ist die Rewe Group Hauptpartner des Vereins.

Mittwoch, 06. September 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bleibt FC-Hauptsponsor
Bildquelle: Rewe Group

„Die Rewe Group hat die Entwicklung des 1. FC Köln in den vergangenen 10 Jahren eng begleitet und fest zum Verein, zur Mannschaft und den Fans in guten und in schlechten Zeiten gestanden. Die Verlängerung des Hauptpartnervertrags ist ein wichtiger Beitrag zur positiven Zukunftsentwicklung des 1. FC Köln“, sagt Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group. Die langjährige Partnerschaft sei von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt und für beide Seiten seit Jahren nachhaltig sehr erfolgreich, ergänzt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle: „Rewe hat uns nicht nur ein sehr gutes, marktgerechtes Angebot gemacht, sondern passt als Kölner Unternehmen hervorragend zum FC. Das Unternehmen vereint internationales, modernes Business und regionale Verwurzelung und ist bei unseren Fans als Partner anerkannt und beliebt. Darüber hinaus unterstützt uns Rewe intensiv bei unserem gesellschaftlichen Engagement.“

So verzichtete der Kölner Handels- und Touristikkonzern mehrfach auf eigene Trikotwerbung zu Gunsten von Botschaften für Toleranz, Integration und Inklusion, zuletzt für die Aktion Mensch und machte es möglich, dass auf dem Karnevalstrikot der Profis 2015 der Rewe-Schriftzug passend zum Motto der Session auf den Kopf gestellt wurde. Zusätzlich zur Präsenz auf der Trikotbrust und der Trainingskleidung der Spieler sowie TV-relevanter Werbung soll sich die Partnerschaft mit gemeinsamen Aktivierungsideen künftig verstärkt dem Thema Digitalisierung widmen.