Real Zusammenlegung mit Hitmeister startet erfolgreich

Die Zusammenlegung von Hitmeister und Real hat nach einer Umfrage des Einzelhandelsunternehmens für die Online-Händler 100 Tage nach der Zusammenlegung der beiden Onlineauftritte für den gemeinsamen Markplatz www.real.de positive Effekte gebracht. Ein Großteil der aktiven Onlinehändler habe bereits Chancen und Perspektiven realisiert.

Donnerstag, 10. August 2017 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zusammenlegung mit Hitmeister startet erfolgreich
Bildquelle: Real

An der Umfrage beteiligten sich rund ein Viertel der aktiven Onlinehändler auf real.de. So steigerten 80 Prozent der Umfrageteilnehmer ihren Umsatz teilweise signifikant. Fast ein Viertel kann seit dem Zusammenschluss einen Zuwachs auf 150 Prozent verzeichnen. Rund 15 Prozent der Onlinehändler auf real.de haben ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahr sogar mehr als verdoppelt, teilte das Unternehmen mit. „Gründe dafür sind die höhere Kundenreichweite und Angebotssichtbarkeit, die sich mit der Marke real,- ergeben. Die neue Verzahnung effizienter Online-Marketingmaßnahmen mit der Offline-Bewerbung durch 23 Mio. Werbezettel pro Woche und die aktive Bewerbung in über 280 Real-Märkten zeigt hier ebenso deutliche Erfolge und wird auch so von den Händlern wahrgenommen“, so Gerald Schönbucher, Geschäftsführer der real,- Digital Services GmbH und Gründer von Hitmeister.

Der Markplatz von real.de wird monatlich von rund 10 Millionen Besuchern aufgerufen. Rund 5 Millionen Produkte, aufgeteilt in 5.000 Kategorien, stehen den Kunden zur Verfügung. Beim Umsatz ergab sich ein Zuwachs der Zufriedenheit von 60 Prozent, bei der Warenkorbgröße von 37 Prozent und bei der Marketingreichweite von 83 Prozent. Besonders sticht dabei die Zufriedenheit der real,- Onlineshop Partner in den Kategorien: Garten & Baumarkt, Küche & Haushalt, Elektronik, Wohnen, Sport & Outdoor heraus.