Real 500 Verwaltungsstellen fallen weg

Die SB-Warenhauskette Real plant deutschlandweit bis zu 500 Stellen in der Verwaltung zu streichen. Ein Unternehmenssprecher bestätigte die Einigung zwischen Management und Betriebsrat auf einen Sozialplan. Für die betroffenen Mitarbeiter seien laut WAZ im Rahmen eines Freiwilligenprogramms Sonderprämien vereinbart worden.

Montag, 24. Juli 2017 - Handel
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild 500 Verwaltungsstellen fallen weg
Bildquelle: Metro

Um sinkende Umsätze auszugleichen, will Real seine Verwaltung verschlanken. Derzeit sind rund 1.500 Verwaltungsangestellte auf vier Standorte in Hannover, Mönchengladbach, Düsseldorf und Wörrstadt (Rheinland-Pfalz) verteilt. Künftig soll die Verwaltung in Düsseldorf zentralisiert werden. Die Handelskette erwartet mit den Einschnitten Einsparungen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Das könnte Sie auch interessieren