Schlecker-Prozess Zeuge gibt Einblick in Vermögensverhältnisse

Die Familie Schlecker hat sich im Niedergang ihrer Drogeriemarktkette finanziell weitgehend schadlos gehalten. Das geht aus Gerichtsdokumenten hervor, die am Dienstag in dem Bankrottprozess gegen Anton Schlecker vor dem Stuttgarter Landgericht Thema waren.

Dienstag, 04. April 2017 - Handel
Nicole Ritter
Artikelbild Zeuge gibt Einblick in Vermögensverhältnisse
Bildquelle: Schlecker

Während Schulden für den Konzern aufgenommen wurden, gab es für die in dem Konzern ebenfalls tätigen Angehörigen keine Belastungen, ergab die Vernehmung eines für Steuern zuständigen früheren Schlecker-Prokuristen.

Die Staatsanwaltschaft wirft Anton Schlecker vor, Vermögen an seine Frau Christa sowie seine Kinder Lars und Meike verschoben und somit dem Zugriff der Gläubiger entzogen zu haben. Schlecker haftete persönlich für die Firma, seine Angehörigen nicht.