ECE Heinemann wechselt in die Geschäftsführung

Robert Heinemann, bereits seit 1999 in wechselnden Funktionen für den Shoppingcenter-Entwickler ECE tätig, hat dort zum 1. März die Funktion des Managing Directors HR & Corporate Services übernommen.

Montag, 06. März 2017 - Handel-Archiv
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Heinemann wechselt in die Geschäftsführung
Bildquelle: Anna Lenählers

Er folgt auf Lothar Kappich, der in den Ruhestand tritt. Heinemann verantwortete zuletzt als Senior Director für das Center-Management deb operativen Betrieb von rund 120 Shopping Centern in sechs Ländern, darunter auch Deutschland. Er verantwortet nun die Bereiche IT, Personal, Kommunikation, Compliance un Datenschutz, Versicherungen, Nachhaltigkeit und interne Services. Heinemann ist gelernter Bankkaufmann und hat die Fern-Universität Hagen und die Harvard Business School abgeschlossen. Außerdem war er elf Jahre lang Landtagsabgeordneter in Hamburg.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten