Lidl Wechsel an Vorstandsspitze

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Sven Seidel verlässt den Discounter Lidl. Seine Aufgaben übernimmt Jesper Hojer, bisher im Vorstand für den internationalen Einkauf zuständig, teilt die Schwarz Gruppe mit. Grund für den Wechsel seien „unterschiedliche strategische Geschäftsauffassungen“.

Dienstag, 07. Februar 2017 - Handel-Archiv
LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Wechsel an Vorstandsspitze
Bildquelle: Lidl

Die Trennung sei einvernehmlich erfolgt. Seidel hatte im Frühjahr 2014 als Chef angefangen. Die Discounterkette ist auf Expansionskurs, zudem will das Unternehmen sein deutsches Filialnetz mit Milliardeninvestitionen in den kommenden Jahren auf Vordermann bringen. Im Geschäftsjahr 2015/16 hatte Lidl ein Umsatzplus von 9,5 Prozent auf 64,6 Mrd. Euro verbucht. Das Lidl-Geschäftsjahr geht bis Ende Februar, jüngere Zahlen gibt es daher noch nicht.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten