Handel

Meldungen zum Lebensmitteleinzelhandel

Supermarktkette Tesco: Steigert Gewinn trotz Brexit deutlich

Bildquelle: Gettyimages

Supermarktkette Tesco

Steigert Gewinn trotz Brexit deutlich

Die britische Supermarktkette Tesco hat entgegen den Erwartungen im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Gewinn deutlich gesteigert: Der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn sei im Jahresvergleich um gut 28 Prozent auf 1,64 Milliarden Pfund (1,9 Mrd Euro), gestiegen, wie der Konzern gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Weiterlesen ...

Werbung

Tengelmann: Karl-Erivan Haub vermisst – Suche geht weiter

Bildquelle: Ralph Sondermann / Tengelmann

Tengelmann

Karl-Erivan Haub vermisst – Suche geht weiter

Die Suche nach dem vermissten Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub (Foto) läuft im Skigebiet am Matterhorn weiter auf Hochtouren, wie die Deutsche Presse-Agentur mitteilt. Nach Angaben der für die Bergrettung zuständigen Air Zermatt sind alle verfügbaren Kräfte im Einsatz.

Weiterlesen ...

Rewe Group: Weiter auf Wachstumskurs

Bildquelle: Peter Eilers

Rewe Group

Weiter auf Wachstumskurs

Als außergewöhnlich und auch erfolgreich bezeichnete Rewe-Chef Lionel Souque (Foto) das vergangene Geschäftsjahr 2017 der Gruppe. Außergewöhnlich sei die Übernahme von 64 Kaiser’s Tengelmann-Märkten gewesen, sowie die Gründung der Supermärkte Nord Vertriebs Gesellschaft, die das Umsatzvolumen von 164 Sky Filialen einbrachte. Insgesamt hätten beide Transaktionen ein Volumen von deutlich über einer Milliarde Euro, sagte Souque.

Weiterlesen ...

Nielsen Shopper-Trends 2018: Verbraucher sehr preissensibel

Bildquelle: Günther

Nielsen Shopper-Trends 2018

Verbraucher sehr preissensibel

Immer mehr Verbraucher haben das Gefühl, dass die Lebensmittelpreise steigen. Im Vergleich zum Vorjahr nahmen 2017 74 Prozent der deutschen Konsumenten steigende Preise wahr, das sind 15 Prozent mehr als im Vorjahr. „Die Konsumenten in Deutschland sind seit Jahren gleichbleibend preissensibel. So ist der Taschenrechner im Kopf immer präsent“, sagt Fred Hogen, Director Retailer Services bei Nielsen, mit Blick auf die aktuelle Studie Shopper-Trends 2018.

Weiterlesen ...

Migros Schweiz: Einkaufen mit Amigos

Migros Schweiz

Einkaufen mit Amigos

Ab dem 23. April können die Schweizer Migros-Kundinnen und -Kunden füreinander einkaufen gehen: Auf der Plattform Amigos treffen Menschen, die sich Einkäufe nach Hause liefern lassen möchten, auf solche, die diese Aufgabe gerne übernehmen. Das Pilotprojekt startete am vergangenen Freitag, 6. April, im Raum Zürich und Bern.

Weiterlesen ...