Handel

Meldungen zum Lebensmitteleinzelhandel

Online-Handel: Anhaltendes Wachstum

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Online-Handel

Anhaltendes Wachstum

Die aktuellen Zahlen für das erste Quartal 2018 bestätigen weiterhin einen deutlichen Wachstumskurs im Online-Handel. Das Gesamtvolumen des Warengruppen-Cluster „Täglicher Bedarf“ stieg über das Internet um insgesamt 14,5 Prozent mit einem Gesamtumsatz von 926 Millionen Euro inklusive Umsatzsteuer (1. Q. 2017: 809 Millionen Euro inklusive. USt).

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Amazon Fresh: Konsumenten noch skeptisch

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Amazon Fresh

Konsumenten noch skeptisch

Eine neue Studie von Mafowerk zeigt: So ganz trauen die Kunden Amazon als Lieferant von frischen Lebensmitteln noch nicht über den Weg. Topseller sind bis jetzt Süßwaren und Schokolade. Amazon widerspricht den Ergebnissen deutlich.

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Delhaize: Belgier wollen Lebensmittel online kaufen

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Delhaize

Belgier wollen Lebensmittel online kaufen

Aufgrund hoher Nachfrage weitet die belgische Lebensmittelkette laut retaildetail.eu die Zeiten für ihren Hauslieferdienst aus.

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Rossmann: Wachstumsmotor Ausland

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Rossmann

Wachstumsmotor Ausland

Die Drogeriemarktkette Rossmann soll vor allem im Ausland zulegen und dort 2018 mehr neue Filialen eröffnen als in Deutschland. „Im Ausland gibt es mehr Wachstumspotenzial“, sagte Einkaufs- und Marketing-Geschäftsführer Raoul Roßmann (Foto) nach der Vorstellung der Bilanzzahlen 2017. Der Markt in Deutschland sei inzwischen aufgeteilt. 

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Supermarktkette Tesco: Steigert Gewinn trotz Brexit deutlich

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Supermarktkette Tesco

Steigert Gewinn trotz Brexit deutlich

Die britische Supermarktkette Tesco hat entgegen den Erwartungen im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Gewinn deutlich gesteigert: Der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn sei im Jahresvergleich um gut 28 Prozent auf 1,64 Milliarden Pfund (1,9 Mrd Euro), gestiegen, wie der Konzern gegenüber der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

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