Handel

Meldungen zum Lebensmitteleinzelhandel

Rewe.de: Online einkaufen mit der Flatrat

Bildquelle: Rewe / Ute Schmidt / bildfolio

Rewe.de

Online einkaufen mit der Flatrat

Einkaufen auf Rewe.de ist jetzt über eine neue Liefer-Flatrate in den Regionen in denen der Lieferservice des Unternehmens verfügbar ist, möglich. Mit ihr sind alle Liefergebühren im gewünschten Zeitraum von ein, drei oder sechs Monaten ohne zusätzliche Kosten abgedeckt, so der Einzelhändler.

Weiterlesen ...

Werbung

Hawesko: Auf Expansionskurs

Bildquelle: Hawesko/LP-Archiv

Hawesko

Auf Expansionskurs

Weinhändler Hawesko will weiter expandieren, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) mitteilt. So soll demnach das Filialnetz der Handelskette „Jacques‘ Wein-Depot“ in den kommenden Jahren von 300 auf 350 Geschäfte wachsen.

Weiterlesen ...

„Supermarkt des Jahres“: Ein Ereignis in drei Filmen

Bildquelle: Mirko Moskopp

„Supermarkt des Jahres“

Ein Ereignis in drei Filmen

Es war eine Party für die Besten. Auch in diesem Jahr war der „Supermarkt des Jahres“ ein glänzendes Branchenereignis, dass in Bonn, im Kameha Grand Hotel, über die Bühne ging. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung erneut von der Lebensmittel Praxis in Kooperation mit Europas größter Food-Zeitschrift „Meine Familie & ich“.

Weiterlesen ...

Tengelmann: Christian Haub übernimmt die Nachfolge seines Bruders

Bildquelle: Tengelmann / response, Matthias Duschner

Tengelmann

Christian Haub übernimmt die Nachfolge seines Bruders

Nach dem Verschwinden von Tengelmann-Chef Karl-Erivan Haub übernimmt sein Bruder Christian Haub (Foto) ab sofort die alleinige Geschäftsführung der Unternehmensgruppe. Das teilte Tengelmann jetzt mit. Bereits seit dem Generationswechsel im Jahr 2000 waren die Brüder Co-Chefs des mehr als 150 Jahre alten Familienunternehmens und trafen nach Tengelmann-Angaben alle wesentlichen Entscheidungen gemeinsam.

Weiterlesen ...

Globus: Neue Ansätze für das Nonfood-Geschäft

Bildquelle: Hoppen

Globus

Neue Ansätze für das Nonfood-Geschäft

Die deutschen Globus SB-Warenhäuser erwirtschafteten im ersten Geschäftshalbjahr bis Ende 2017 einen Umsatz auf 1,7 Milliarden Euro und verzeichnen ein moderates Wachstum von plus 0,5 Prozent. „Wir befinden uns mit einem leichten Like-for-Like-Wachstum, in einer moderaten, aber zufriedenstellenden Vorwärtsentwicklung“, berichtet Johannes Scupin, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus.

Weiterlesen ...