Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Oetker Radeberger: Volle Kraft Voraus

Bildquelle: Oetker-Gruppe

Oetker Radeberger

Volle Kraft Voraus

Der Verkauf der Schifffahrsparte Hamburg-Süd spült 3,7 Milliarden Euro in die Kasse der Oetker-Gruppe. Das Kerngeschäft, unter anderem Bier und Schaumwein, soll davon profitieren.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview mit Matthijs Kramer: Italienisches Selbstbewusstsein

Bildquelle: Campari Deutschland

Interview mit Matthijs Kramer

Italienisches Selbstbewusstsein

Deutschland trägt weniger als zehn Prozent zum Umsatz der Campari-Gruppe bei. Das soll sich nach Wunsch der Mailänder ändern. Ein Gespräch mit Matthijs Kramer, Kopf der deutschen Division in Oberhaching.

Weiterlesen ...

Prowein: Die Ernüchterung

Bildquelle: WZG, Drossel

Prowein

Die Ernüchterung

Die umsatzstärkste Winzergenossenschaft Deutschlands, WZG, setzt seit jeher auf den Vollsortimenter. Derzeit ist es aber ausgerechnet der Hard-Discount, der dem deutschen Wein Impulse gibt.

Weiterlesen ...

Getränke: Der Angriff

Getränke

Der Angriff

Mit Adez wagt sich Coca-Cola in Europa in ein neues Segment und greift die Platzhirsche bei pflanzenbasierten Milchalternativen an. Die Wettbewerbssituation ist allerdings alles andere als einfach.

Weiterlesen ...

Interview mit Stefan Müller: Bionade 2.0

Bildquelle: Carsten Hoppen

Interview mit Stefan Müller

Bionade 2.0

Der regional verankerte Brunnen Hassia wagt mit Bionade den Sprung in die nationale Listung. Ein Gespräch mit Marketing- Geschäftsführer Stefan Müller über Aufstieg und Fall einer einst gefeierten Marke und seine Vision, diese wiederzubeleben.

Weiterlesen ...