Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Bio-Wasser: Richtig vermarkten

Bio-Wasser

Richtig vermarkten

Bio-Wasser: Welche Vermarktungschancen hat ein Produkt, das schon immer als Naturprodukt angeboten wurde, im Lebensmittelhandel? Ein kontroverses Gespräch zwischen Händler und Hersteller.

Weiterlesen ...

Werbung

Kaffee: Nachhaltig aufgewertet

Kaffee

Nachhaltig aufgewertet

Die Dynamik des Marktes für Kaffeekapseln ist ungebrochen. Zusätzliche Aufwertung erfahren die Einzelportionen aktuell durch ethische und ökologische Merkmale.

Weiterlesen ...

Alkoholfreie Getränke: Generation Start-up

Alkoholfreie Getränke

Generation Start-up

Der Markt der alkoholfreien Erfrischungsgetränke lockt nach wie vor viele Start-ups an, die mit innovativen Konzepten den Durchbruch schaffen wollen. Doch nur selten gelingt der große Erfolg.

Weiterlesen ...

Interview mit Manfred Jus: Jim Beam - Premium im Fokus

Interview mit Manfred Jus

Jim Beam - Premium im Fokus

Manfred Jus, Jim Beam Managing Director, im Interview über den Premium-Trend und die Veränderungen seit der Suntory-Übernahme.

Weiterlesen ...

Coca Cola: Projekt Zukunft

Coca Cola

Projekt Zukunft

Innovationen, ein sich wandelnder Gebindemarkt, Straffung der Logistik: Es passiert viel bei Coca-Cola. Die LP traf Thomas Kohlmorgen, Director Key Accounts, und Kussai El-Chichakli, Director Marketing, um über die Veränderungen zu sprechen.

Weiterlesen ...