Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Cognac: Weinkrampf

Cognac

Weinkrampf

Französische Edeldestillate wie Cognac boomen weltweit. Der hiesige LEH nimmt an diesem Wachstum aber kaum teil. Auch beim deutschen Weinbrand fehlen die Impulse. Woran liegt das?

Weiterlesen ...

Werbung

Bierbranche: Schlechte Stimmung

Bildquelle: Veltins

Bierbranche

Schlechte Stimmung

Die Talfahrt der Bier-Branche nimmt an Geschwindigkeit auf. Zu den Gewinnern zählen bei den Großen nur Krombacher und Veltins. Wachstum kommt durch Spezialitäten, Aldi-Listungen und die Dose.

Weiterlesen ...

Interview mit William Verpoorten: Die Gallier aus Bonn

Bildquelle: Peter Eilers

Interview mit William Verpoorten

Die Gallier aus Bonn

Der mächtige Handel diktiert der Industrie Preise, die kaum Wachstum zulassen. Der gesamten Industrie? Nein. In Bonn gibt es ein Unternehmen, das sich seit Jahren mit selbstbewussten Konditionen durchsetzt. Ein Gespräch mit William Verpoorten über den Wert von Marken-Spirituosen.

Weiterlesen ...

Interview mit Thomas Fritz: Mit allen Wassern gewaschen

Bildquelle: Ensinger, Getty Images

Interview mit Thomas Fritz

Mit allen Wassern gewaschen

Thomas Fritz ist Geschäftsführer von Ensinger, dem größten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg. Ein Gespräch über den Wert von Mineralwasser und die Vermarktung als Bio-Produkt.

Weiterlesen ...

Gerolsteiner: Der neue starke Mann

Bildquelle: Gerolsteiner

Gerolsteiner

Der neue starke Mann

Seit 2017 ist Robert Mähler der Vorsitzende der Geschäftsführung bei Gerolsteiner. In Köln erläuterte der ehemalige Haribo-Manager jetzt erstmals seine Pläne für die Marke.

Weiterlesen ...