Getränke

Getränke stellen eine der dynamischsten Warengruppen mit hohem Innovationsgrad dar. Die Verbraucher geben jährlich rund 19 Mrd. EUR für alkoholfreie und 22 Mrd. EUR für alkoholische Getränke aus. Das Absatzranking wird von Mineralwasser bzw. Bier angeführt.

Getränke: 2018 wird die Milliarde geknackt

Bildquelle: Eckes-Granini

Getränke

2018 wird die Milliarde geknackt

Preiserhöhungen und Zukäufe im europäischen Ausland lassen den Umsatz von Eckes-Granini in die Höhe schnellen. Doch beim Absatz wird es immer schwieriger, große Sprünge zu machen.

Weiterlesen ...

Werbung

Interview mit Sebastian Koeppel: Der Krisen-Manager

Bildquelle: Christian Malsch

Interview mit Sebastian Koeppel

Der Krisen-Manager

Sebastian Koeppel, Geschäftsführer von Beckers Bester, spricht im LP-Interview über das turbulente Jahr 2017, steigende Saft-Preise, die Chancen einer transparenten Kommunikation mit den Kunden und warum er die Nährwertampel strikt ablehnt.

Weiterlesen ...

Social Business in der Getränkebranche: Mal kurz die Welt retten

Bildquelle: Viva con Agua, Paul Ripke, Lemonaid, Jonas Hasselmann.

Social Business in der Getränkebranche

Mal kurz die Welt retten

Trinken für eine bessere Welt. Junge Unternehmen wollen diesen Slogan mit neuem Leben füllen. Das nennt sich „Social Business“ und interessiert sogar den Hard-Disount. Übliche Marktregeln gelten dabei nicht.

Weiterlesen ...

Interview mit Paul Bethke: „Der LEH könnte Vorreiter sein“

Bildquelle: Lemonaid Beverages – Lea Aring

Interview mit Paul Bethke

„Der LEH könnte Vorreiter sein“

Der Lemonaid-Gründer Paul Bethke weiß, wie „soziale Getränke“ funktionieren. Im Gespräch verrät er, was der Handel noch besser machen kann.

Weiterlesen ...

Weinetikett: Klaren Wein einschenken

Bildquelle: Carsten Hoppen

Weinetikett

Klaren Wein einschenken

Ein Großteil der deutschen Weine wird über das Etikett als qualitativ hochwertig vermarktet. Eine Reform soll das nun ändern.

Weiterlesen ...