Nährwertkennzeichnung Nutri-Score für Wasgau-Marken

Der Lebensmittelhandelskonzern Wasgau versieht Produkte seiner Marken sukzessive mit dem Nutri-Score. Als erstes Produkt erhalten die Eiernudeln und Flammkuchenböden das Nährwert-Label.

Donnerstag, 25. Februar 2021 in Nachrichten
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Nutri-Score für Wasgau-Marken
Bildquelle: Wasgau

In den kommenden 24 Monaten sollen dann Milch und Joghurt, Eis und Sorbets sowie Apfel- und Traubensaft, Fruchtbecher, Sauerkonserven sowie abgepackte frische Salatev folgen.

„Bei unseren Marken legen wir schon immer großen Wert auf gesunde und hochwertige Produkte, die wir gezielt von regionalen Landwirten und kleineren traditionellen Handwerksbetrieben beziehen. Mit dem Nutri-Score können die Kunden in unseren Frischemärkten künftig noch genauer erkennen, welchen Nährwert das jeweilige Wasgau-Produkt im Vergleich zu anderen hat“, kommentiert Daniel Ewald, Leitung Produktmanagement.

News in Fleisch, Wurst & Geflügel