Hochland beteiligt sich in Griechenland

Die Hochland SE mit Sitz in Heimenkirch übernimmt 25 Prozent der Anteile am griechischen Feta-Hersteller "Greek Family Farm". Das Unternehmen mit Sitz in Almyros beliefert den Allgäuer Käsehersteller seit 2015 mit original griechischem Feta. Darüber hinaus stellt es Feta sowie Ziegenkäse hauptsächlich ...

Donnerstag, 03. Januar 2019 - Eilmeldung
Reiner Mihr

für Europa, die USA und den australischen Markt her und handelt mit Milch, Schafen und Futtermitteln. Das Allgäuer Unternehmen sichert sich mit der Beteiligung original griechischen Feta für seine mediterrane Marke Patros. Der im Jahr 2000 gegründete Feta-Hersteller ist in Privatbesitz. Die verbleibenden 75% der Anteile bleiben in der Hand der bisherigen Gesellschafter. Der Vertrag wurde kurz vor Weihnachten unterzeichnet. Er steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung. Die Entscheidung wird bis Ende Januar 2019 erwartet. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.