Netto: Jetzt auch mit Paypal zahlen

Wer online einen Fernseher kauft, Tintenpatronen für den Drucker ordert oder Klamotten beim Versandhändler bestellt, bezahlt sehr häufig mit PayPal. Nun bringt Netto Marken-Discount das Zahlungsverfahren auch an die Kasse und zeigt dem Rest der Branche eine lange Nase.
Ab...

Montag, 03. Dezember 2018 - Eilmeldung
Reiner Mihr

sofort können Netto-Kunden in allen rund 4.200 Filialen ihre Einkäufe auch mit PayPal bezahlen. Mit nur wenigen Klicks lässt sich die kostenlose Netto-App mit dem PayPal-Konto verbinden. Damit steht hunderttausenden Netto-App-Nutzern nun eine weitere In-App-Zahlungsmethode zur Verfügung. Kunden müssen nur ihr persönliches Benutzerkonto in der Netto-App mit wenigen Klicks entweder mit einem bereits bestehenden PayPal-Konto verbinden oder sich kostenlos bei PayPal anmelden. Nach dem Einkauf lassen sich sowohl die Rechnungen in der Netto-App unkompliziert verwalten als auch die Zahlungen im PayPal-Konto einsehen.
PayPal ist mit 20,5 Millionen Kunden in Deutschland ein spannender Partner. Wettbewerber wie Aldi, Lidl oder Penny setzen bisher her auf das kontaktlose NFC-System. Allerdings wird dieses Zahlungssystem bisher selten genutzt. Viele Kunden wissen zudem gar nicht, dass ihr Smartphone auch Zahlungen legitimieren kann. IPhone-Nutzer warten auf Apple Pay über das viel geredet wird, aber wirklich nutzen kann das noch kaum jemand.