Belgien: Delhaize schließt Online-Supermarkt

Die belgische Lebensmittelkette Delhaize hat beschlossen, ihren Online-Supermarkt Wink.be zu schließen. Weil das 2013 gegründete Unternehmen nie auch nur annähernd den Break-Even-Punkt erreichen konnte, zieht Delhaize die Konsequenzen. CEO Cédric Antoine sagte der französischen Fachzeitschrift LSA, ...

Mittwoch, 20. Juni 2018 - Eilmeldung
Reiner Mihr

dass seine Firma keine andere Wahl habe, als ihre Aktivitäten einzustellen.„Möglicherweise ist der belgische Markt einfach zu klein: E-Commerce erreicht hier nur 1,2 Prozent des gesamten Lebensmittelumsatzes. Das ist viermal weniger als Frankreichs 5 Prozent.“ Er fügt hinzu, dass erfolglos versucht wurde, den Service auf Bahnhöfe, Tankstellen und (erst im vergangenen Jahr) Hauslieferungen zu erweitern. Auch in den besten Zeiten erhielt Wink nie mehr als tausend Bestellungen pro Woche. Die letzten Bestellungen werden jetzt am 14. Juli ausgeliefert.