Die Verpackungsstrategie der Rewe Group geht in die nächste Runde. Das Unternehmen führt 100 Prozent Rezyklat-Flaschen bei Duschgel und Seifen ein.
Seit Übernahme der Logocos Naturkosmetik AG im August 2018 hat Beauty-Spezialist L‘Oréal erstmals deutsche Pioniermarken der grünen Kosmetik in seinem Portfolio. Eva Leihener-Stefan gestaltet seit rund einem Jahr als Vorstandsvorsitzende von Logocos die Integration des Unternehmens in den neuen Mutterkonzern. Mit der Marke Santé will sie vor allem im konventionellen Handel durchstarten.
Produkte für den Muskelaufbau oder die schlanke Linie werden beliebter. Die optimale Präsentation soll neue Kunden ansprechen.
Der Konsumgüterhersteller Henkel möchte klimapositiv wirtschaften. An welchen Hebeln die Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns ansetzt und wie der Verbraucher mitgenommen werden kann, erklärt Uwe Bergmann, Director Sustainability Management.
Nach erfolgreichem Pilottest bringt Basic Abfüllstationen für Wasch- und Reinigungsprodukte in weitere Filialen.
Essity (Marken: Zewa, Tempo, Tena etc.) investiert am Standort Mannheim in ein neuartiges Verfahren zur Herstellung eines nachhaltigen Zellstoffs auf Stroh-Basis.
Die Marke Pampers dominierte den deutschen Windelmarkt über lange Zeit, nun bekommt sie zunehmend Konkurrenz. Mit Hipp steigt eine bekannte Marke für Babyprodukte in das wachsende Segment ein.
Die Drogeriewarenbranche erhöht ihr Engagement rundum nachhaltige Plastikverpackungen und geschlossene Stoffkreisläufe. Auch der Verbraucher soll stärker mit ins Boot genommen werden.
Im Bereich Babypflege und -bedarf spielen Natürlichkeit und Nachhaltigkeit eine immer größere Rolle. Hersteller und Handel entwickeln ihre Produkte und Vermarktungsstrategien daraufhin immer weiter.
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