Kosmetik

Mit durchschnittlichen Zuwachsraten von 1,5 % erwies sich das Geschäft mit der Körper- und Schönheitspflege zuletzt als verlässlicher Umsatzbringer. Rund 13,3 Mrd. EUR gaben die Bundesbürger 2017 aus und probierten dabei gerne neue Produkte aus.

Interview mit Christian Wirtz: Mit dem Handel wachsen

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Interview mit Christian Wirtz

Mit dem Handel wachsen

Wie tickt der Kosmetik-Kunde im Lebensmittel-Einzelhandel? Was braucht er? Wie sucht er? L‘Oréal Deutschland kennt die Antworten und unterstützt den Handel, mehr aus der Beauty-Kategorie herauszuholen, sagt Christian Wirtz, Customer Director LEH Deutschland.

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Haarstyling: Natur statt Styling

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Haarstyling

Natur statt Styling

Der Trend zu natürlich aussehenden Frisuren lässt Verbraucher seltener zu Stylingprodukten wie Haarspray, Schaum und Co. greifen. Dafür werden technische Hilfsmittel im Handel bedeutender.

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Interview mit Jana Groß: „Wir richten uns bewusst an ältere Verbraucher“

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Interview mit Jana Groß

„Wir richten uns bewusst an ältere Verbraucher“

Es hat sich einiges geändert, seit die Marke Gard im Jahr 2015 von der Fit GmbH übernommen wurde. Brand Managerin Jana Groß über den Wandel und die Bedeutung reiferer Shopper für das Segment Haarpflege.

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Kosmetik: Erweitertes Shopping-Erlebnis

Bildquelle: L.O.V., Steffen Hause, Petra A. Killick

Kosmetik

Erweitertes Shopping-Erlebnis

Die Digitalisierung gilt als große Herausforderung der Konsumgüterbranche. Der Beauty-Sektor testet, wie digitales Marketing und Augmented-Reality-Anwendungen den Verkauf von Lippenstift und Haartönung im stationären Handel anheizen können.

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Beauty-Branche: Kosmetik-Marken Vorreiter bei Digitalisierung

Beauty-Branche

Kosmetik-Marken Vorreiter bei Digitalisierung

Die Beauty-Branche versteht es, digitale Technologien zu nutzen und kann der gesamten Konsumgüterindustrie als Beispiel dienen, so das Fazit einer McKinsey-Studie.

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