Kosmetik

Mit durchschnittlichen Zuwachsraten von 1,5 % erwies sich das Geschäft mit der Körper- und Schönheitspflege zuletzt als verlässlicher Umsatzbringer. Rund 13,3 Mrd. EUR gaben die Bundesbürger 2017 aus und probierten dabei gerne neue Produkte aus.

Kosmetik: Außen und innen hui

Bildquelle: Getty Images, Rheingold-Salon im Auftrag des IKW

Kosmetik

Außen und innen hui

Mehr denn je achten Jugendliche heute auf ihr Aussehen und investieren in Beauty-Produkte. Welche Produkte landen am häufigsten in den Warenkörben der Teenies, und worüber lässt sich deren Aufmerksamkeit erreichen?

Weiterlesen ...

Werbung

Kosmetik und Körperpflege: Drogerien machen Druck

Bildquelle: Mirco Moskopp

Kosmetik und Körperpflege

Drogerien machen Druck

Die Drogeriemarktketten geben Gas im Bereich Kosmetik und Körperpflege. Neue Eigen- und Industriemarken sollen Kunden auf die Flächen der Drogisten ziehen.

Weiterlesen ...

Kosmetik: Cremen gegen die Zeit

Bildquelle: Shutterstock, Mirco Moskopp

Kosmetik

Cremen gegen die Zeit

Kosmetik-Produkte, die den Kampf mit ersten Mimikfältchen und grauen Haaren aufnehmen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittel-Einzelhandel haben sie noch Luft nach oben.

Weiterlesen ...

Mundhygiene: Lückengeschäfte

Bildquelle: Shutterstock

Mundhygiene

Lückengeschäfte

Beim Zähneputzen sind die Bundesbürger fleißig. Das Geschäft mit Zahnpasta und Co. ist daher ein stabiles. Vernachlässigt wird im LEH noch das Segment der Interdentalprodukte.

Weiterlesen ...

Kosmetik: Mehr Service und Atmosphäre

Bildquelle: Shutterstock

Kosmetik

Mehr Service und Atmosphäre

Der Markt für Körperpflege und Kosmetik wächst. Profitieren konnten im vergangenen Jahr vor allem die Drogeriemarktketten. Doch der LEH rüstet auf.

Weiterlesen ...