Kosmetik

Mit durchschnittlichen Zuwachsraten von 1,5 % erwies sich das Geschäft mit der Körper- und Schönheitspflege zuletzt als verlässlicher Umsatzbringer. Rund 13,3 Mrd. EUR gaben die Bundesbürger 2017 aus und probierten dabei gerne neue Produkte aus.

Frei Öl: Ambitionierte Ziele

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Frei Öl

Ambitionierte Ziele

Die Kosmetikmarke Frei Öl will jüngere Verwender ansprechen und erobert neue Vertriebskanäle jenseits der Apotheken.

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Haarpflege: Mit mehr Gefühl bitte!

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Haarpflege

Mit mehr Gefühl bitte!

Wenn es um das Geschäft mit der Haarpflege geht, liegen die Drogeriemärkte um Längen vor dem Lebensmittel-Einzelhandel (LEH). Das Herausstellen von Neuheiten und eine stärkere Emotionalisierung könnten Abhilfe schaffen.

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Kosmetik: Zeigt her eure Zähne

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Kosmetik

Zeigt her eure Zähne

Weiße Zähne sind Sinnbild für Jugend, Gesundheit und Reichtum – und werden gepflegt.

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Kosmetik: Online-Anteil steigt

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Kosmetik

Online-Anteil steigt

Kleinere Verpackungseinheiten, Naturkosmetik und der Barttrend bestimmten in den vergangenen Monaten den Markt für Körperpflege und Kosmetik. Der traditionelle LEH tut sich schwerer, während die Bedeutung des Online-Handels wächst.

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Kosmetik: Ja zum Plattformverbot

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Kosmetik

Ja zum Plattformverbot

Viele Hersteller hochpreisiger Luxus- und Markenartikel befürchten durch das Angebot ihrer Waren über Amazon & Co einen Imageverlust. Der Europäische Gerichtshof sieht dies genauso und bestätigte das Plattformverbot des Kosmetikspezialisten Coty. Rechtsanwältin Dr. Nantje Johnston

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