Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist Kosmetikkunden derzeit wichtiger als Nachhaltigkeitskriterien. Hersteller gehen in Vorleistung und investieren dennoch in grünere Produkte und Make-up-Theken.
Makeup-Spezialist Cosnova arbeitet mit Hilfe von künstlicher Intelligenz an nachhaltigeren Produkten, berichtet Nachhaltigkeitschefin Silvia Steinert.
Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel bietet reichlich Potenzial. Vor allem, wenn Händler gewisse Extras bieten und auf die Bedürfnisse der älter werdenden Bevölkerung eingehen.
Zahnputztabletten-Produzent Denttabs will zurück in die schwarzen Zahlen und den Markt für Mundhygieneprodukte verändern. Dazu muss er nicht nur Zweifel zur Wirksamkeit ausräumen.
Blätter, Tabs, Caps, Produkte zum Selbstanrühren: Abseits gängiger Angebote bieten Mittelständler und Start-ups Produkte, die Bewegung in den Waschmittel-Markt bringen sowie Chancen auf Differenzierung.
Verbraucher haben in Deutschland trotz schwächelnder Konjunktur 2023 wieder mehr für Körperpflege sowie für Waschmittel ausgegeben. Der Lippenstift-Effekt hält an.
Der Markt für Hygienepapiere wächst unter schwierigen Bedingungen. Corona hat den Markt gepusht, die Nachfrage bleibt auch nach der Pandemie hoch. Die Energiepreise schlagen jedoch aufs Gemüt.
Kenneth Campbell, seit Juni 2023 General Manager L‘Oréal DACH, gab der LP sein erstes Interview in seiner neuen Rolle.
Verbraucher kaufen Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel (WPR) wieder seltener beim Vollsortimenter, Drogeriemärkte holen auf. Das heizt das Thema Preis-Promotions an.
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