Beim glamourösen Branchentreff „Supermarkt des Jahres – Menschen & Märkte“ im Herzen der Zeche Zollverein in Essen stand die Crème de la Crème des deutschen Lebensmitteleinzelhandels im Rampenlicht. Mehr Bilder und Videos finden Sie hier.
Trotz weltweiter Unsicherheiten und Inflationsdruck erzielte die Dr.-Oetker-Gruppe 2023 ein Umsatzwachstum von 6,9 Prozent auf 4,2 Milliarden Euro, teilten die Bielefelder heute mit.
Beeinflusst durch die schlechte Wirtschaftslage verzeichnete die Behälterglasindustrie 2023 einen massiven Absatzrückgang um 15,5 Prozent. Sowohl im In- als auch im Ausland sank der Absatz in allen Produktsegmenten deutlich.
Ein Wort bestimmte am gestrigen Donnerstag die Verhandlung vor dem höchsten Zivilgericht Deutschlands: „klimaneutral“. Durfte Süßwarenhersteller Katjes mit dem Begriff werben? Die Entscheidung steht aus.
Zum Abschluss der von Familie und Vorstand 2019 eingeleiteten Schörgruber-Transformation übergibt Nico Nusmeier (auf dem Foto rechts) planmäßig die Führung der Gruppe an den bisherigen Co-CEO und wechselt in den Stiftungsrat.
Runde zwei im Streit Verbraucherzentrale gegen L'Oréal. Verwirft der BGH ein Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf zum Thema Mogelverpackung im Netz, könnte das Online-Handelspraktiken wesentlich beeinflussen.
Die Geschäfte der Delikata Magdeburger Fleisch- und Wurstwaren GmbH sollen auch nach dem Insolvenzantrag vorerst weiter laufen - inklusive der Zahlungen an die Beschäftigten.
Eigenmarken des Handels werden stabil stark nachgefragt. Höchste Zeit für eine Qualifizierungsphase. Die Lebensmittel Praxis verleiht zum zweiten Mal bereits den Preis für den „Eigenmarken-Liebling“.
Das Praxis-Netzwerk Uplift bringt gemeinsam mit der Lebensmittel Praxis Experten aus Vertrieb und Shopper Marketing im Rahmen eines zweitägigen Kongresses zusammen. Experten berichten aus der Praxis und diskutieren am 24. und 25. April 2024 im HBW Conference Center in München. Seien Sie dabei!
Seite 1 von 2