Ausgabe 12 vom 20. Juli 2018:Mehrwert mit Markenpool

Bildquelle: LP

Ausgabe 12 vom 20. Juli 2018 Mehrwert mit Markenpool

CFP Brands steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Die Lebensmittel Praxis sprach mit Geschäftsführer Jörg Beiß über das vielfältige Süßwaren-Portfolio und über Konzepte.

Anzeige

TITELTHEMA
Interview: CFP steht für starke Marken im schwierigen Markt der Zuckerwaren. Ein Interview mit Geschäftsführer Jörg Beiß

HANDEL
Drogeriemärkte: Die neuen Nahversorger dank Lebensmitteln?
Marktrundgang: Alnatura in Heidelberg
Existenzgründer: Wie der Traum der Selbstständigkeit im Handel gelingen kann
Handelsgastronomie: Chancen und Risiken

INDUSTRIE
Marken aus Ostdeutschland: Ein Round-Table-Gespräch mit Herstellern über westdeutsche Markenprodukte, über Trennendes und Gemeinsames
Oktoberfest: Weiß-Blaues für den PoS
Getränke: Erdinger-Chef Josef Westermeier über Handel und Markenkraft
Weihnachtsprodukte: Tipps für die Festsaison

WISSEN
Warenverkaufskunde: Shampoo

Vorschau Ausgabe 13 vom 10. August 2018

Brot und Backwaren: Convenience sorgt für Mehrumsatz
Ein Brötchen aus der Backstation, dazu einen leckeren Salat und ein Saft aus der Convenience-Truhe direkt daneben: Unterwegsverzehr ist ein wichtiger Trend in dieser Warengruppe.

Zentis: Sehr viel mehr als nur Frucht
Mit Fruchtzubereitungen etwa für Molkereiprodukte, Nuss- Nougat-Cremes oder süßen Brotaufstrichen gehört Zentis zu den starken Marken im Handel. Anlässlich des 125-Jährigen geht der Blick in die Zukunft des Aachener Familienunternehmens.