Ausgabe 04 vom 09. März 2018:Selbst Flagge zeigen

Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Ausgabe 04 vom 09. März 2018 Selbst Flagge zeigen

Langeweile an der Tabellenspitze - so könnte man das Ranking der Top 30 der deutschen Lebensmittelhändler beschreiben. Aber trotz wenig Bewegung: Konzentration und Marktmacht nehmen weiter zu.

Anzeige

TITELTHEMA
Starke Marke: Hermann Bühlbecker und sein Unternehmen Lambertz: Wie er die Marke stark halten will, verrät er im Interview.

HANDEL
Top 30 des Handels: Der LEH in Zahlen: Marktmacht und Konzentration nehmen zu
Marktrundgang: Edeka Specht Ludwigsfelde
Edeka Minden-Hannover: Internationale Grüne Woche als Kontaktbörse
MMM-Kongress: Die Branche im Spannungsfeld von Mensch und Technik

INDUSTRE
Getränke: Gerolsteiner-Chef Robert Mähler: Weg vom Plankauf-Image
Länder-Report: Sachsen ist in aller Munde
Molkereiprodukte: Von wegen bockig: Ziegenkäse wird immer vielseitiger
Kosmetik: Verjüngungskur für Frei Öl
Obst und Gemüse: Landgard umwirbt jüngere Konsumentenschichten
Tiernahrung: Tipps für den Verkauf auf der Großfläche

WISSEN
Warenverkaufskunde: Laktosefreie Produkte

Vorschau Ausgabe 05 vom 23. März 2018

Perspektiven der Lebensmittelmärkte in Kaufhäusern
Die Lebensmittelabteilungen in den Kaufhäusern waren einst Luxus-Inseln. Heute kriselt das „Kaufhaus“ und mit ihm die meist im Souterrain siedelnden Food-Abteilungen. Bestehen Perspektiven?

Coca-Cola
Der Getränke-Riese experimentiert Coca-Cola will näher am Markt sein und schneller auf Trends reagieren. Die LP spricht mit Thomas Kohlmorgen, Director Key Accounts, und Kussai El-Chichakli, Director Marketing, über für den Hersteller auch ungewöhnliche Experimente.