Ausgabe 20 vom 15. Dezember 2017:Eigenes Rezept

Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Ausgabe 20 vom 15. Dezember 2017 Eigenes Rezept

Handels-Gastronomie ist verlockend. Ein steigender Außer-Haus-Verzehr weckt die Lust, daran zu partizipieren. Aber so einfach ist das nicht. Erfahrungen von Rewe-Kaufmann Robert Schäfer.

Anzeige

TITELTHEMA
Gastronomie im Handel: Handels-Gastronomie ist verlockend. Der steigende Außer-Haus-Verzehr der Bundesbürger verstärkt die Ambitionen der Händler zusätzlich. Aber so einfach ist das Geschäft nicht profitabel zu betreiben. Wir haben mit Experten diskutiert und uns die Konzepte einiger Händler genauer angeschaut

HANDEL
Marktrundgang: Rewe Budnik in Dortmund
Internationale Grüne Woche: Das Angebot für Händler wird deutlich ausgebaut
Ausbilder des Jahres: Preisträger auf der Spur des Champagners
Eigenmarken: Vom Low-Cost-Produkt zum Imageträger: Das Handelsmarken-Forum geht dem neuen Bild nach
Messe: Kassen für den Self-Check-out sind ein wichtiges Thema der Euro-Cis im nächsten Jahr

INDUSTRIE
Fuhrpark: Emotionen und Emissionen bestimmen die Debatte
Ernährungsgipfel: Ideenbörse der Branche in Mitteldeutschland

WISSEN
Warenverkaufskunde: Kaviar

Ausgabe 01 vom 19. Januar 2018

Trend 2018
Ergebnisse der Branchenumfrage Was erwarten Lebensmittelhändler und Ernährungsindustrie für das nächste Jahr? Welche Themen werden die Branche beschäftigen? Wo sieht der Handel Differenzierungs- und Wachstumsmöglichkeiten? Die LP hat nachgefragt und erstellt ein Stimmungsbild.

Regional-Star ‘18
die nominierten Konzepte Zum dritten Mal prämieren LP und Internationale Grüne Woche im Januar überzeugende Konzepte, die unter nachhaltigen Aspekten (ökonomisch erfolgreich, ökologisch sinnvoll und sozial verantwortlich) die Vermarktung regionaler Produkte voranbringen. In Heft 1 stellen wir Ihnen die Nominierten in vier Kategorien vor.