Ausgabe14 vom 01. September 2017:Das macht uns aus

Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Ausgabe14 vom 01. September 2017 Das macht uns aus

91 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind Familienunternehmen. Sie genießen großes Vertrauen, müssen sich aber besonderen Herausforderungen stellen.

Anzeige

TITELTHEMA
Familienunternehmen: 91 Prozent aller Unternehmen in Deutschland sind Familien-unternehmen. Sie genießen großes Vertrauen, müssen sich aber besonderen Herausforderungen stellen. Was das in der Praxis bedeutet, dazu im Interview Ulrike Detmers, Mestemacher GmbH

HANDEL
Test Weinabteilungen: Wir wollten wissen: Was macht eine gute Weinabteilung aus?
Marktrundgang: Penny in Georgsmarienhütte
Round Table: Haben französische Produkte ihren Einfluss verloren? Wir diskutierten mit Experten
Gerade eröffnet: Kaufland in Berlin

INDUSTRIE
Süßwaren: Kekse und Co. werden als Snack positioniert. Was sonst noch angesagt ist, das lesen Sie in unserem Schwerpunkt
Tabakwaren: Dampf für die E-Zigarette
Schweizer Käse: Der Geschmack von früher
Ernährungstag Brandenburg: Regionale Wertschöpfungsketten knüpfen
Snacks: Julia Büch von Mintel weiß, was bei Snacks angesagt ist
Tress: Nudel-Tüftler mit einer Mission

WISSEN
Warenverkaufskunde: Frische Pasta
Recht: Was bei der Verrechnungspreisdokumentation zu beachten ist