- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Kluth bietet Trockenfrüchte und Nusskerne in erlesener Qualität. Denn Qualität ist unser Anspruch vom Einkauf bis zur Anlieferung! Außerdem bieten wir ein umfangreiches Sortiment mit z. T. einzigartigen Produkten (z. B. Cashews Mango-Vanille 100g) sowie innovative Verpackungen (Snack-Becher). - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Nehmen wir unsere Kluth-Tomaten, getrocknet und geschnitten im 30-g-Beutel. Das Produkt ist Teil unseres neuen Sortiments „Kluth Küchen Portionen“, dass wir auf einem eigens entwickelten Display anbieten. In der Grundausstattung bietet es 24 Euroloch-Haken für 12 Produkte. Dazu zählen u. a. Pinienkerne (20 g) und Salatveredler (50 g). Das Angebot richtet sich an Hobby-Köche bzw. Single-Haushalte und erfüllt so gleich zwei aktuelle Verbraucherbedürfnisse. Damit tragen die „Küchen Portionen“ ihre Verkaufsförderung quasi schon in den Genen. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Das Display benötigt nur ca. 0,5 qm, ist 1,65 m „klein“, drehbar und lässt sich individuell platzieren; am besten in der Obst- und Gemüse-Abteilung. Unterstützung erhält das Sortiment durch unsere PoS-Flyer-Kampagne mit Rezepten zu saisonalen Themen.
Marken besser verkaufen Sven Schenkewitz von Kluth
"Die Küchen Portionen auf einem eigens entwickelten Display tragen ihre Verkaufsförderung quasi schon in den Genen."
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
GroßbritannienAsda droht Millionenstrafe wegen IT-Umstellung
Der Lebensmittelhändler Asda muss seine IT-Systeme bis Februar von Ex-Eigentümer Walmart trennen. Bei Verzögerungen drohen hohe Strafzahlungen. Das 800-Millionen-Pfund-Projekt (945 Millionen Euro) ist bereits von Pannen überschattet.
-
GroßbritannienCo-op investiert in nachhaltige Landwirtschaft
Der britische Einzelhändler Co-op unterstützt Landwirte mit einem millionenschweren Förderprogramm für nachhaltige Landwirtschaft. Die Mittel fließen in zwei Projekte für Rinder-, Lamm- und Milchbauern. Die teilnehmenden Betriebe sollen über fünf Jahre mehr als 100.000 Tonnen CO2 einsparen.
-
Österreich/ÄgyptenAlpla übernimmt Standort vollständig
Der österreichische Verpackungshersteller Alpla hat die restlichen Anteile seines Joint-Venture-Partners Taba an dem Werk in Ägypten gekauft. In der Fabrik bei Kairo produzieren 450 Mitarbeiter Kunststoffverpackungen. Der Standort dient seit 2024 auch als Buchhaltungszentrale für die Region Afrika, Naher Osten und Türkei.
Podcast
Produkt des Jahres 2025
Im Heft
Viel gelesen
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Produktinnovation
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Verarbeitung
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Marketing
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Handelskooperation
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Handelskooperation vor. Im Fokus stehen direkte, faire Partnerschaften zwischen Landwirten und Lebensmittelhändlern zur Vermarktung regionaler Produkte.
Handel
-
AdvertorialItalien auf der ISM 2025 – regionale Vielfalt und authentischer Genuss
Auf dem Gemeinschaftsstand der Italian Trade Agency in Halle 4.2 laden 14 Unternehmen zu einer genussvollen Entdeckungsreise in die Welt italienischer Süßigkeiten und salziger Snacks ein. Erleben Sie die unvergleichliche Vielfalt und den puren Geschmack Italiens!
-
KundenbindungWie Rewe und Edeka der Totalumbau ihrer Treueprogramme gelingt
Edeka und Rewe haben zum Jahreswechsel ihre Vorteilsprogramme umgebaut. Was der Kraftakt soll. Wo er für Ärger sorgt. Und warum Bonussysteme nie so wichtig waren wie heute.
-
PodcastNielsen IQ erweitert Marktabdeckung im Discounter-Bereich - Stephan Knäble erklärt, was das für die Branche bedeutet
Nielsen IQ (NIQ) erweitert seine Marktabdeckung im Discounter-Bereich: Ab dem ersten Quartal 2025 stehen Kunden detaillierte Scanning-Daten von drei weiteren Harddiscountern in Deutschland zur Verfügung. Stephan Knäble, Managing Director Consumer Panel bei Nielsen IQ, erklärt bei Regalplatz wie FMCG-Hersteller und Einzelhändler nun ihre Entscheidungen auf Basis noch präziserer Marktdaten treffen können.
Hersteller
-
Alkoholfreie Getränke800 Biermarken ohne Umdrehungen – wie Brauer und Winzer den Trend zum Verzicht für sich nutzen
-
Bio wächst wiederWie Börner-Eisenachers seinen Vorsprung ausbauen möchte
-
Start-up Happy Ocean FoodsVom Shrymp bis zum Tyuna – vegane Fischalternativen im Aufwind
-
DamenhygieneWie Influencerinnen Periodenunterwäsche zum Must-have machen
-
SüßwarenmesseVon Insekten bis zur kakaofreien Schokolade – wie sich die ISM verändert
-
Kleine Produkte, großes PotenzialSnack-Gemüse boomt – welche Chancen das Händlern bietet
Läden
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
Die Kaufmannsfamilie Habig setzt auf Wachstum. Ihr neuer Markt auf einem ehemaligen Armeegelände ist mit seiner Sortimentstiefe ein Glanzpunkt in Büdingen.
-
Neueröffnung des MonatsRewe „Die Macherei“ in Berlin -Kreuzberg
Rewe-Kaufmann Steven Horn hat im Neubaugebiet einen Markt eröffnet. Er will den Kiez entwickeln und zum Treffpunkt machen.
Personalien
-
Wechsel an der SpitzeHochwald-Chef Latka führt Milchindustrie-Verband
-
Personalie GetränkebrancheErdinger ernennt Ralf Böhm zum Gesamtvertriebsleiter
-
ErzeugergenossenschaftThorsten Rodehüser wird Chef von Landgard Blumen & Pflanzen
-
FührungswechselCarsten Horn wird neuer Geschäftsführer der Block Gruppe
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeHanf im Glück – so platzieren Sie das grüne Superfood optimal
Mit seinen vielfältigen Eigenschaften trifft Hanf den Nerv der Zeit und begeistert sowohl Nachhaltigkeitsfans als auch gesundheitsbewusste Verbraucher.
-
WarenverkaufskundeVom Umzug zum Umsatz – wie Händler mit Ideen zu Karneval das Geschäft ankurbeln
Wer sehen will, wie sich die fünfte Jahreszeit im Handel auf der Verkaufsfläche inszenieren lässt, sollte nach Aachen reisen zu Rewe Stenten. Zusatzumsätze überall, sogar an der Bedientheke.
Nachhaltigkeit
-
Umweltbundesamt-StudieHandel verbessert Nachhaltigkeitsmanagement
-
Nachhaltige ErnährungLidl stellt Sortiment auf Planetary Health Diet um
-
Belastende EnergiekostenGetreide- und Mühlenbranche warnt vor Produktionsverlagerung
-
MarktrundgangVon Frischfisch bis Energiemonitoring – wie Edeka Habig sich in einem hart umkämpften Umfeld behaupten will
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.
Videos vom Supermarkt des Jahres 2024
- Kaufland Pirna
- E Center Kohler Lahr
- Rewe Center Egelsbach
- Tegut Gorkistraße Erfurt
- Elli Markt Delbrück
- Edeka Center Cramer Langenhagen
- Edeka Wilger Borken Otto Hahn Straße
- Rewe Center Butzbach
- Edeka Center Wolfsburg Nordstadt
- Rewe Rahmati Solingen Ohligs
- Rewe Green Farming Markt Wiesbaden
- Kaufland Pirna
- Kaufland Borsbergstraße in Dresden