Fischtheke des Jahres 2020 Kaufland Backnang

Platz 1 Kategorie SB-Warenhäuser: Kaufland Backnang. Die Fischtheke im Kaufland Backnang verbucht zweistellige Umsatzzuwächse an der modernen Fischtheke, die viele Neukunden anzieht.

Montag, 14. Dezember 2020 - Wettbewerbe
Dieter Druck
Artikelbild Kaufland Backnang

Der Kaufland-Standort in Backnang profiliert sich in einem dicht besetzten Wettbewerbsumfeld laut Hausleiter Christof Telewiak als günstigster Fischanbieter vor Ort, über die Sortimentsvielfalt sowie die für Kunden nachvollziehbare Nachhaltigkeit. Nach dem Neubau an alter Stelle und wurde im vergangenen Jahr in der Fischabteilung auf eine geschlossene 5-Meter-Theke (MSC-, ASC- und Bio-zertifiziert) von Epta umgestellt. Die Modernisierung und das erweiterte Sortiment hat dem Standort laut Telewiak Neukunden und zweistellige Umsatzzuwächse beschert.

Das Sortiment umfasst circa 135 Fischartikel, darunter 40 Räucherartikel, 38 Fischfeinkostsalate, 18 Convenience-Artikel mit Fisch- und Seafood, 23 Garnelen und Krustentiere, 15 Bioprodukte sowie 42 ASC- beziehungsweise MSC-zertifizierte Artikel. Auf die werden die Thekenkunden vom Team gezielt hingewiesen und es finden im Jahresverlauf auch MSC-Wochen statt. Neu ist die Beteiligung von Kaufland bei der Kampagne „FischGewiss“.von MSC und ASC, zu sehen an Stickern auf den Preisetiketten, Floor Grafics und Thekenaufstellern. Hauptlieferant der Fischtheke ist Deutsche See inklusive Beeck-Feinkost und das Frischeparadies Moll in Stuttgart.

An der Theke arbeitet ein Team von vier Vollzeitkräften sowie ein Auszubildender. Es sind alles Kaufland-Eigengewächse mit Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau/-mann, die sich unter normalen Umständen regelmäßig intern sowie extern fortbilden und natürlich einen besonderen Bezug zum Fisch haben. Sie sind gefragte Infoquellen und können auch ihr Wissen zur Nachhaltigkeit wiedergeben. Darüber werden die Kunden über Flatscreens hinter der Theke, Aufsteller und Plakate im Umfeld umfassend informiert.

Besonderheiten

  • hoher Nachhaltigkeitsanspruch
  • Positionierung als günstigster Fischanbieter in der Region
  • mehr als 15 Bioprodukte

Neue Produkte

Highlights

Handel Management

Personalien

Corona

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten