Artikelbild Westfleisch - Regionalität ist Tierwohl

Anzeige

Westfleisch - Regionalität ist Tierwohl

Münsterland, Ostwestfalen und Lippe – das sind die Kerngebiete, wo Westfleisch-Schweine in bodenständigen und modernen Familienbetrieben aufwachsen.

05.12.2011 - Regionale Produkte Westfleisch
Artikelbild Metten Fleischwaren

Anzeige

Metten Fleischwaren

Nur ausgewählte Lieferanten, nur beste Zutaten. Da ist Metten aus dem Sauerland stur!

05.12.2011 - Regionale Produkte Metten Feischwaren
Artikelbild FrieslandCampina Cheese

Anzeige

FrieslandCampina Cheese

FrieslandCampina Cheese GmbH ist ein deutsches Tochterunternehmen der Royal Friesland-Campina N.V.

05.12.2011 - Regionale Produkte FrieslandCampina Cheese

Weitere Meldungen

Artikelbild Cornelius

Anzeige

Cornelius

Cornelius gehört zu den führenden Herstellern von Pfälzer Wurstspezialitäten.

05.12.2011 - Regionale Produkte Cornelius GmbH
Artikelbild Bürger

Anzeige

Bürger

Das Unternehmen Bürger ist seit über 75 Jahren Garant für schwäbische Qualitätsprodukte.

05.12.2011 - Regionale Produkte Bürger
Artikelbild Adler Schwarzwald

Anzeige

Adler Schwarzwald

Die Hans Adler OHG hat für Adler Schwarzwälder Schinken 2-fach-frisch eine neue Verpackung mit einem Frischevorteil entwickelt.

05.12.2011 - Regionale Produkte Adler Schwarzwald
Artikelbild Aus der Nähe soll’s sein!

LPextra Regionale Produkte

Aus der Nähe soll’s sein!

Wie die Konsumenten „ticken“, wenn es um Regionalität geht, zeigt eine aktuelle Studie der DLG zum Thema. Wichtigste Ergebnisse: Regionale Produkten bleiben noch für Jahre im Trend. Zudem wäre ein Qualitätssiegel sinnvoll.

05.12.2011 - Regionale Produkte Dörte Fleischhauer
Artikelbild Wandel im Handel

LPextra Regionale Produkte

Wandel im Handel

Der Handel reagiert auf die verstärkte Nachfrage nach regional erzeugten Lebensmitteln. Doch was regional ist, ist bei den Händlern eine Frage der Sichtweise.

05.12.2011 - Regionale Produkte Dörte Fleischhauer
Artikelbild Glaub- oder fragwürdig?

LPextra Regionale Produkte Interview

Glaub- oder fragwürdig?

Regionale Produkte versprechen Umsätze, deshalb setzen Handel und Industrie verstärkt darauf. Nicht immer glaubwürdig, hat Nicole Weik, Projektleiterin beim Bundesverband für Regionalbewegung, festgestellt.

05.12.2011 - Regionale Produkte Dörte Fleischhauer

Neue Produkte

Highlights

Handel Management

Personalien

Corona

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten