Nachrichten
Meinung: Schwarmstedter "Richtiger als die Ampel"
Diese Art der tabellarischen Auflistung mit den Angaben pro 100 g und pro Portion sei sehr viel informativer und richtiger als die viel diskutierte Ampel-Kennzeichnung.
Diese Art der tabellarischen Auflistung mit den Angaben pro 100 g und pro Portion sei sehr viel informativer und richtiger als die viel diskutierte Ampel-Kennzeichnung.
Highlights
Drogerieartikel
Medizinische Masken sind stark gefragt
Die Nachfrage nach medizinischen Masken ist nach dem Bund-Länder-Beschluss zur Neuregelung der »
Corona-Gewinner
Italiens Pasta-Export boomt
Die Deutschen haben der italienischen Pasta-Industrie ein kräftiges Exportwachstum im »
Dorfläden
Trend in der Pandemie
Als Reaktion auf Supermarkt-Schließungen auf dem Land gibt es immer mehr von Bürgerinnen und »
Drogerie
Rossmann legt in Deutschland deutlich zu
Die Drogeriekette Rossmann ist vergleichsweise gut durch das Corona-Jahr 2020 gekommen. »
Corona-Krise
Veltins greift Gastronomie weiter unter die Arme
Die Brauerei Veltins, Meschede-Grevenstein, hat neue Hilfsmaßnahmen für ihre Vertragspartner »
Mutti
Tomatenerträge 2020 zufriedenstellend
Der italienische Tomatenhersteller Mutti ist mit der Erntesaison 2020 zufrieden. 580 Tausend »
Neue Läden
Gerade eröffnet
Beste Nachbarn
Im wiedereröffneten Edeka-Markt in Neuss-Norf schätzen die Kunden vor allem die lokalen »
Gerade eröffnet
Genuss im Großformat
Das Einkaufszentrum Weserpark in Bremen hat eine neue Attraktion. Leinen los für ein »
Hersteller
Drogerieartikel
Veränderte Nachfrage
Der Umsatz mit Kosmetik‐und Haushaltspflegemitteln ist 2020 in Deutschland im Vergleich zum »
Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
Da geht noch mehr
Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel sind in der Krise gefragt wie nie. Wie Hersteller und Handel »
Getränke
Unruhige Gewässer
Die Mineralbrunnen stehen vor einer Reihe an Herausforderungen: Konkurrenz durch Sprudel- und »
Molkereiprodukte
Proteinhaltig und Bio
Die weiße Linie der Molkereiprodukte nimmt immer mehr Raum im Lebensmittelhandel ein. Worauf »
Tiefkühlkost
Shopping-Erlebnis
Edeka Händler Jan Hayunga hat die Tiefkühlabteilung seines E-Centers in Elmshorn mit den »
LP TV
Bonduelle
Nachhaltigkeit bei Salatproduktion
Um das Marktwachstum weiter entscheidend mitzugestalten, produziert Bonduelle nun als erster »
.
Personalien
Aichinger
Grünewald neuer Geschäftsführer
Dr.-Ing. Thomas Grünewald (Foto) gehört seit Monatsbeginn zur Geschäftsführung der Aichinger »
Warsteiner
Generationswechsel vollzogen
Die Warsteiner Gruppe benennt einen neuen Verkaufsdirektor. Verantwortlich für den Vertrieb »
Logocos/L'Oréal
Stabwechsel in der Führung
Die bisherige Vorstandsvorsitzende der Logocos Naturkosmetik AG, Eva Leihener-Stefan, gibt die »
Deutschland Card
Rubant wird Geschäftsführer
Detlev Rubant (Foto) wird Geschäftsführer der DeutschlandCard GmbH in München und übernimmt »
Fleischwaren
Ponnath Gruppe verstärkt Marketingleitung
Mit Dominik Küstner (Foto) verstärkt der Fleischwarenhersteller Ponnath seine Führungsebene »
Allgäuer Hof-Milch
Neuer kaufmännischer Leiter
Christian Heckl (Foto) verstärkt seit 1. Januar die Allgäuer Hof-Milch in Sonthofen als »
Im Gespräch
Discount
Zurück in die City
Ist Wohnen in Großstädten über dem Discounter das Modell der Zukunft? Nicht zwangsläufig, »
Cosnova
Aktivitäten orchestrieren
Corona hat die Entwicklung digitaler Tools für das Beauty-Marketing beschleunigt. Wie Cosnova »
Recht & Politik
Bio
Langfristiger Wachstumstrend
Besonders beim Einkauf von Fleisch greifen die Verbraucher verstärkt nach Bio-Produkten. Die Ergebnisse des aktuellen Öko-Barometers bestätigen »
Elektroaltgeräte
Rücknahmepflicht für LEH
Verbraucher sollen künftig alte Handys, Taschenlampen und andere Elektrogeräte auch bei vielen Lebensmitteleinzelhändlern abgeben können. Das »
Getränke
Getränke
Unruhige Gewässer
Die Mineralbrunnen stehen vor einer Reihe an Herausforderungen: Konkurrenz durch Sprudel- und »
Getränke
Aufruhr im Weinregal
Das Bundeskabinett hat eine Reform des Weingesetzes beschlossen. Wie werden sich die Weinregale »
Getränke
Sprint oder Marathon?
Wenn ein tradiertes Unternehmen, ein Start-up-Star und ein Discounter in die gleiche »