Hunderte von Innovationen, die jedes Jahr allein auf den deutschen Markt strömen, gelistet und schließlich regelmäßig gekauft werden wollen machen die Orientierung weder für den Handel noch für die Verbraucher einfach.
Die LEBENSMITTEL PRAXIS gibt mit der Auszeichnung „Produkt des Jahres“ seit Jahren eine zuverlässige Orientierungshilfe, welche Neuheiten vom Verbraucher akzeptiert werden. Auch in diesem Jahr offenbaren sich spannende Erkenntnisse, wenn man sich anschaut, was die Befragten aufs Treppchen gehoben haben.
In dieser Bilderstrecke finden Sie die Menschen, die (mit) verantwortlich sind für die aktuell ausgezeichneten Produkte.
Produkt des Jahres 2014 So sehen Sieger aus
In ungezählten Marketingabteilungen machen sich schlaue Köpfe Gedanken darüber, mit welchen neuen Produkten man den Kunden noch überraschen kann.

Das könnte Sie auch interessieren
Highlights
Handel Management
-
Präsentation am PoS
Das Auge isst mit
So wichtig Aussehen und Präsentation am PoS auch sein mögen, die Verpackung ist es ebenso. Also: Achtung beim Warenhandling!
-
Eigenmarken
Preis wieder wichtiger
Die Bundesbürger sparen in der derzeitigen Lage auch beim Einkauf von Lebensmitteln. Handelsmarken legten erstmals wieder beim Marktanteil zu. Doch wer profitiert davon?
-
Fleisch-Star 2022
Fleisch-Image deutlich gestärkt
Der Umbau der Tierhaltung und der sinkende Fleischkonsum bestimmten den 30. Fleischkongress. Die Referenten erwarten aufgrund des Kriegs und der Pandemie ein schwieriges Jahr.
Personalien
Supermarkt des Jahres 2021 Videos
-
Rewe Markt GmbH, Unterföhring
-
Rewe Markt Rauenberg
-
Konsum Dresden
-
Globus Rüsselsheim
-
Kaufland Dresden-Striesen
-
Hieber's Frische Center KG, Müllheim
-
E-Center Stengel, Fürth
-
Rewe Rainer Quermann oHG, Bielefeld
-
Kaufland Bad Dürrheim
-
Edeka Ralf Honsel KG
-
Rewe Korosec, Dortmund
-
Edeka Niemerszein, Hamburg
Corona
Sortiment
Regalplatz
-
Mit 7 Tipps zur optimierten Kundenansprache
09. November 2020
-
So lassen Unternehmen Produkte kontaktlos testen
09. September 2020
-
RFID: Wie die Technologie Produktion und Handel beeinflusst
07. Juli 2020
Neue Läden
-
Edeka Rentschler
Mehr für die Schönheit
Im ihrem wiedereröffneten Markt in Gäufelden probiert die Unternehmerfamilie Rentschler die Umsetzung neuer Trends aus – mit einem separaten Drogeriemarkt.
-
Combi-Markt Detmold
Kleinfläche mit Pep
Der Combi-Markt in Detmold hat seine Fläche und das Angebot erweitert. Die Kunden dürfen sich seit letztem Dezember über zusätzliche Frische-Angebote freuen.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Zertifizierter Fisch
MSC und ASC haben sich für Wild- und Zuchtfisch als wichtigste Nachhaltigkeitsstandards etabliert. Ein Überblick über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
-
Warenverkaufskunde
Chemisches Recycling
Zukünftig sollen bisher nicht recycelbare mehrschichtige Kunststoffverpackungen durch chemisches Recycling wieder in den Wertstoffkreislauf zurückgeführt werden.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Erster Verlust für Waitrose seit zehn Jahren
Waitrose musste im vergangenen Jahr einen Verlust von 2,3 Millionen Pfund (2,71 Millionen Euro) hinnehmen.
-
Schweiz
Gemeinsam gegen Lebensmittelverschwendung
Simonetta Sommaruga, die Vorsteherin des Schweizer Departements für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation, und 28 Führungskräfte von Unternehmen und Verbänden aus der Lebensmittelbranche haben am 12. Mai eine branchenübergreifende Vereinbarung zur Bekämpfung der Lebensmittelverschwendung unterzeichnet.
-
Europa
Neue CEO für Nature’s Pride
Fred van Heyningen (Foto li.) übergibt seine Rolle als Chief Executive Officer (CEO) von Nature's Pride nach sechs Jahren zum 1. Juni an Adriëlle Dankier (Foto re.) .