Desserts 5 Gründe für Desserts

Ob als Nachtisch oder Gaumenschmaus zwischendurch: Abwechslung erfreut! Fünf Trends, die Ihre Kunden zum Griff ins Dessertregal verlocken können.

Samstag, 06. April 2013 - Community
Lebensmittel Praxis
Artikelbild 5 Gründe für Desserts
Keine Langeweile: Die Dessertanbieter lassen sich immer wieder neue Varianten einfallen und präsentieren Fruchtiges passend zur Saison: zum Beispiel Erdbeer-Rhabarber im Frühling, Pflaume mit Zimt im Winter.
Bildquelle: Shutterstock

Klicken Sie sich durch die Bilderstrecke!

Bildquelle: Shutterstock

Bilder zum Artikel

Bild öffnen Das Original im Glas: Ob Schwarzwälder Kirsch, Sahne-Nuss oder Eierlikör-Torte – es muss nicht immer ein komplettes Kuchenstück sein. Viele beliebte Tortenkreationen sind alternativ im Dessertregal (teilweise auch tiefgekühlt) als kleine Portion erhältlich.
Bild öffnen Keine Langeweile: Die Dessertanbieter lassen sich immer wieder neue Varianten einfallen und präsentieren Fruchtiges passend zur Saison: zum Beispiel Erdbeer-Rhabarber im Frühling, Pflaume mit Zimt im Winter.
Bild öffnen Immer internationaler: Früher musste man einen Tisch beim Lieblings-Italiener buchen, wenn man original Tiramisu essen wollte. Heute bietet das Kühlregal Creme Brulée, Panna Cotta und weitere internationale Spezialitäten in guter Qualität.
Bild öffnen Zarter Schmelz: Schokolade! Der Trend überhaupt, nicht nur bei Desserts, sondern auch bei Gebäck und Backmischungen. Angesagt derzeit auch mit einem höheren Kakaogehalt und intensiverem (leicht herbem) Geschmack.
Bild öffnen Leckeres für Zwischendurch: Packungen im Kleinformat sind ein Renner und werden immer wichtiger. Praktisch für Kinder, ältere Menschen, Figurbewusste – alle, die nach dem Essen nur noch eine wirklich kleine Portion als Nachtisch essen wollen. Oder, man gönnt sich zwei kleine...
 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten