- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Der Käse von Loose ist mit 30Prozent Eiweiß und 0,5 Prozent Fett ein wertvolles Lebensmittel. Er ist ideal für Freizeitsportler, Ernährungsbewusste und ältere Menschen mit erhöhtem Proteinbedarf. Durch sein besonderes Herstellungsverfahren und seine Vielseitigkeit ist er mehr als nur Käse – er darf in keiner modernen Küche fehlen. Der Quäse Salatfein ist eine leichte Alternative zu Mozzarella und Feta und ideal für die unkomplizierte Küche. Dies begeistert vor allem jüngere Konsumenten. Unser Hausmacher hingegen ist besonders bei älteren Menschen beliebt. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Wir beraten und informieren die Händler, z. B. durch unseren qualifizierten Außendienst vor Ort, die eLearning-Plattform Lanisto.de und Informationsunterlagen wie Rezepte, Gewinnspiele oder Ernährungstipps. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Um den Abverkauf zu fördern, setzen wir auf die Regalplatzierung im Markenblock. Aber auch themenbezogene oder saisonale Sonderplatzierungen empfehlen wir den Händlern. So kann der Quäse Salatfein etwa im Regal der Fertigsalate platziert werden.
Marken besser verkaufen Jörg Weißmann von Käserei Loose Leppersdorf
„Der Käse von Loose ist ein wertvolles Lebensmittel, ideal für Freizeitsportler, Ernährungs-bewusste und ältere Menschen mit erhöhtem Proteinbedarf.“

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuelle Podcasts
Produkt des Jahres 2024
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Featured Videos
Handel Management
-
Recht
News zur Rechtslage
Verstöße gegen AGG schadensersatzpflichtig | Kündigung nach Trinkgelage bei einer Feier | Erreichbarkeit von Mitarbeitern in der Freizeit
-
Fischkonsum
Frische Impulse für den Fisch
Fisch schwimmt zwar auf einer Welle des Erfolges, aber da geht noch mehr. Praktiker beklagen beispielsweise: Dass Nachhaltigkeit und Fischkonsum zusammengehören, wissen zu wenige Konsumenten.
-
Presse-Pioniere
Allianz für Zukunft des Presseregals im Handel
Wie lassen sich Zeitschriften im Zuge des sich wandelnden Medienkonsums besser verkaufen? Verlage gehen voran und suchen Lösungen.
Personalien
Sortiment
-
Brot
"Handwerk beginnt im Kopf"
-
Podcast
Einweg- vs. Mehrwegflasche: Die Mischung macht’s, sagt Dr. Stefan Kunerth von Coca-Cola
-
Regionalität
„Es ist sehr schwer, in solch einem Jahr Geld zu verdienen.“
-
SweGreen
Neustart für In-Store-Farming
-
Lage der Brauer
„Keine Atempause“
-
Gentechnik
„Öffentlich bleibt das Thema unter dem Radar“
Im Gespräch
-
Flexible Arbeitszeiten Globus
Passgenau muss es sein
Die Globus-Gruppe gilt als Vorreiter, wenn es um flexible Arbeitszeiten geht. Jens Berger (Foto) zur Umsetzung in der Praxis.
-
Expertenrunde Verpackungen
Leidvolle Erfahrungen
Die Verpackungsfrage ist inzwischen eine dogmatische. Es gibt fast nur noch Schwarz oder Weiß. Eine Expertenrunde diskutierte auch die vielen Grautöne und brach eine Lanze für alle Materialien.
Neue Läden
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Seelachs
Fisch-Experte Dr. Matthias Keller vom Fisch-Informationszentrum traut dem Speisefisch noch einiges zu. Er kann Kunden ins Konzept passen, die auf gesunde Ernährung und Fitness achten.
-
Warenverkaufskunde
Weihnachtsbäume
Der Verkauf von Weihnachtsbäumen und allem, was dazugehört, verspricht, richtig inszeniert, gute Zusatzumsätze. Das Geschäft beginnt für Profis vor Allerheiligen und endet erst im Januar.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Schweiz
Lindt & Sprüngli mit ehrgeizigen Klimazielen
Lindt & Sprüngli hat mit der Science Based Targets Initiative (SBTi) kurz- und langfristige Ziele zur Emissionssenkung festgelegt.
-
Großbritannien
Aldi zahlt am besten
Aldi zahlt ab 1. Februar als erster britischer Supermarkt seinen Filial- und Lagermitarbeitern einen Stundenlohn von mindestens zwölf Britischen Pfund (13,99 Euro).
-
Deutschland/Niederlande
Milram betritt neuen Markt
Die deutsche Molkereigenossenschaft DMK Group tritt mit ihrer Hauptmarke Milram in den niederländischen Foodservice-Markt ein.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
-
Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
-
Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
-
Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
-
Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
-
Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
-
Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
-
Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
-
Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
-
Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
-
E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
-
Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
-
E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg