- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Purina ist einer der wichtigsten Wachstumstreiber der Branche. Mit unseren Erfolgen und der Fokussierung auf Premium- und Super-Premium-Produkte treiben wir den gesamten Markt voran. Unsere Marken Purina One, Felix, Gourmet und Purina Beneful basieren auf tiefen Consumer- und Shopper-Insights und bieten Handelspartnern eine hohe Wertschöpfung. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Im Rahmen unserer Marketingkampagnen stellen wir Händlern umfassendes PoS-Material wie Zweitplatzierungsdisplays oder Top-Schilder zur Verfügung und führen verkaufsfördernde Aktionen wie Mehrwert-, Cash Back- oder Zugabe-Promotions durch. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Gerade im LEH besteht weiter großes Potenzial, die Emotionalität der Warengruppe Tiernahrung zu berücksichtigen. Dafür ist es wichtig, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten und Erlebniswelten zu schaffen. Ein breites Sortiment im Regal, Neuheiten und attraktive Präsentation bzw. Zweitplatzierungen setzen Kaufanreize und lassen den Käufer gern ungeplant zugreifen.
Marken besser verkaufen Alain Virieux von Nestlé Purina PetCare Deutschland
„Gerade im LEH besteht weiter großes Potenzial, die Emotionalität der Warengruppe Tiernahrung zu berücksichtigen. Dafür ist es wichtig, dem Kunden ein Einkaufserlebnis zu bieten.“

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuelle Podcasts
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Featured Videos
Handel Management
-
Trading-up im Discount
Betriebstypen nähern sich an
Discount und Supermarkt unterscheiden sich deutlich. Hier der Preiseinstieg, da Vollsortiment und Premium. In Krisenzeiten kommen sich die Betriebstypen aber näher.
-
Recht
News zur Rechtslage
Das Land NRW muss keine Entschädigungen wegen Corona zahlen | Der EuGH schützt Ruhezeiten | Süßwarenhersteller muss die Zahl der Bonbons auf die Tüte schreiben
-
61. MMM-Kongress
„Wir können und bieten eben mehr“
Orientierung suchen die Teilnehmer beim MMM-Kongress. Diese gab es auch diesmal – trotz der schwierigen Zeiten.
Personalien
Bio-Konsum: Riesenschritte gegenüber 2019
Sortiment
Im Gespräch
-
Interview
Fachkräftemangel in der Getränkeindustrie
Die Unternehmensberatung von Jochen Etter ist spezialisiert auf die Getränkeindustrie. Lebensmittel Praxis sprach mit dem Experten über den aktuellen Fachkräftemangel in diesem Industrie-Sektor.
-
Obst und Gemüse
Listungen verdoppeln
Pink Lady ist längst nicht mehr der einzige Clubapfel auf weiter Flur. Der Pionier setzt auf Salespromotion mit klarer Message.
Neue Läden
-
Neueröffnung
Waikiki Market in Honolulu
Dieser neue Markt in Honolulu sorgt garantiert für Fernweh. Ungewöhnlich ist das Gastro-Konzept auf zwei Etagen.
-
Neueröffnung
Schmidts Markt in Wehr
Das Familienunternehmen Edeka Schmidt aus dem Südschwarzwald ist auf Expansionskurs. Der Fokus liegt voll auf Bedienung.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Mochi-Eis
Tradition trifft Zeitgeist: Mochi-Eis. Ein trendiges To-go-Eis in handlicher Größe. Es bietet dem Verbraucher ein neues Geschmackserlebnis.
-
Warenverkaufskunde
Spritfrei: Von Wasserdampf und Mocktails
Alkoholfreie Spirituosen können zwar nicht den echten Stoff ersetzen, bieten aber zumindest als Longdrink-Variante eine gesunde und gut schmeckende Alternative. Ein Praxisbeispiel.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Großbritannien
Fusion von Asda und EG Group?
Die Issa-Brüder, denen sowohl die britische Supermarktkette Asda als auch die Tankstellen-Convenience-Kette EG Group gehören, wollen durch eine Zusammenlegung ihrer beiden Unternehmen die Schuldenlast ihres Tankstellen-Imperiums verringern.
-
Rumänien
Auchan startet Discount-Format
Auchan hat in Rumänien zwei Geschäfte unter dem neuen Format Auchan Discount eröffnet.
-
Schweden
Coop senkt Preise
Ab dem 30. März senkt die schwedische Coop die Preise für frisches Gemüse und Obst.