- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Die Marke Dole steht weltweit seit über 100 Jahren für Tradition, Vertrauen, Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz. In einem Markt, der zunehmend durch profilschwache No-Name Produkte geflutet wird, ist Dole für Konsumenten ein fester Anker in der Obst- und Gemüseabteilung. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Mit dem Tool „Dole Earth“ wird es Konsumenten möglich, virtuell zum Ursprung der Dole-Bananen und Ananas zu reisen. Der Farm-Code erlaubt es, Farm-Details der gekauften Produkte zu entdecken. So können Konsumenten einen Blick hinter die Kulissen werfen und werden über die spezielle Anbauplantage, die Zertifizierungen, Mitarbeiter, soziale Verantwortung und vieles mehr informiert. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Die stetige Steigerung der Markenbekanntheit bestätigt den Erfolg der Marketingmaßnahmen und Markenkommunikation. So stieg die ungestützte Markenbekanntheit von 2014 auf 2015 um 4 Prozent. Im Kampagnenzeitraum „My Energy“ konnten Zuwächse von 20 bis 30 Prozent auf der Website verzeichnet werden. Die Marke Dole ist eine der führenden Obstquellen des deutschen Einzelhandels und zeichnet sich durch Innovationen und eine starke Kommunikation aus.
Marken besser verkaufen Xavier Roussel von Dole Food Company
„In einem Markt, der zunehmend durch profilschwache No-Name- Produkte geflutet wird, ist Dole für Konsumenten ein fester Anker in der Obst- und Gemüseabteilung.“
Das könnte Sie auch interessieren
Aktuelle Podcasts
Top-Themen
Fleisch-Star 2024 Videos
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
Podcast
Self-Checkout-Systeme im LEH erfolgreich umsetzen – mit Patrick Kruschinski von Snabble
Aktuelle Marktanalysen zur Verbreitung von Self-Checkout-Systemen in Deutschland zeigen ein rasantes Wachstum in den letzten zwei Jahren: Mehr als 5.000 Geschäfte bieten ihren Kunden bereits die Möglichkeit, den Scan- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen – mit einer Vielzahl an Optionen.
-
Fleischkongress
Service kontra Kosten
Auf die Bedienungstheke kann man nicht verzichten, behaupten drei Praktiker von Edeka und Rewe. Fragt sich nur, wie viele Stunden man die Fleischtheke pro Tag offen hält.
-
Rohstoffe
Kakao wird knapp und teuer
Die Preisexplosion setzt Akteure entlang der Lieferkette unter Druck, manche mehr als andere.
Personalien
Sortiment
Im Gespräch
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Kolk verlässt Ahold Delhaize
Wouter Kolk, CEO von Ahold Delhaize Europe & Indonesia, tritt zum Jahresende aus dem Vorstand zurück und verlässt das Unternehmen.
-
Großbritannien
Aldi expandiert weiter
Aldi plant in diesem Jahr die Eröffnung von 35 neuen Filialen in ganz Großbritannien. Die Eröffnungen sind Teil des langfristigen Ziels von Aldi, 1.500 Filialen in Großbritannien zu eröffnen.
-
Italien
Führungswechsel bei Spar-Tochter Aspiag
Christof Rissbacher (Foto) wurde mit Wirkung zum 1. April 2024 als Vorsitzender der Geschäftsführung von Aspiag Service ernannt, einem Unternehmensteil der Spar Österreich-Gruppe. Er folgt auf Paul Klotz, Mitglied des Vorstands der Spar AG, der den Posten interimsmäßig übernommen hatte.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
- Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
- Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
- Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
- Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
- Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
- Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
- Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
- Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
- Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
- E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
- Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
- E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg