- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Neben erstklassiger Qualität ist Wertschöpfung ein äußerst wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie: Wir bieten dem Handel nicht vergleichbare Premium-Artikel an, deren preisliche Positionierung bei einer hohen Rotation verlässliche Erträge ermöglicht. Der Mehrwert unserer Marken „Bärchen“, „Chambelle“, „Reinert Sommerwurst“ und „Nuggetz“ wird nicht nur aufgrund der hohen Wiedererkennbarkeit und einer klaren Differenzierung zum Handelsmarken-Segment generiert, sondern auch durch eine emotionale Ansprache der Verbraucher sowie durch professionelle Verkäufer-Schulungen. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Zusätzlich unterstützen wir den Handel durch die Kundenbetreuung unserer Vertriebsmannschaft (ca. 1.000 Besuche wöchentlich), begleitende Media- und Print-Kampagnen sowie durch mehrere tausend Verkostungen inklusive dem Einsatz von Materialien zur Verkaufsförderung und Sonderaufbauten am PoS. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Wir kennen unsere Kunden, weil unser gesamtes Handeln anhand von Category-Management-Analysen nach Verbraucheranfragen ausgerichtet ist.
Marken besser verkaufen Hans-Ewald Reinert von Reinert Westfälische Privat-Fleischerei
Wir kennen unsere Kunden, weil unser gesamtes Handeln anhand von Category-Management-Analysen nach Verbraucheranfragen ausgerichtet ist.
Das könnte Sie auch interessieren
Aktuelle Podcasts
Top-Themen
Fleisch-Star 2024 Videos
Viel gelesen
Highlights
Nachhaltigkeit
Handel Management
-
Podcast
Self-Checkout-Systeme im LEH erfolgreich umsetzen – mit Patrick Kruschinski von Snabble
Aktuelle Marktanalysen zur Verbreitung von Self-Checkout-Systemen in Deutschland zeigen ein rasantes Wachstum in den letzten zwei Jahren: Mehr als 5.000 Geschäfte bieten ihren Kunden bereits die Möglichkeit, den Scan- und Bezahlvorgang selbst in die Hand zu nehmen – mit einer Vielzahl an Optionen.
-
Fleischkongress
Service kontra Kosten
Auf die Bedienungstheke kann man nicht verzichten, behaupten drei Praktiker von Edeka und Rewe. Fragt sich nur, wie viele Stunden man die Fleischtheke pro Tag offen hält.
-
Rohstoffe
Kakao wird knapp und teuer
Die Preisexplosion setzt Akteure entlang der Lieferkette unter Druck, manche mehr als andere.
Personalien
Sortiment
Im Gespräch
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Neue Läden
-
Gerade aufgemacht
Penny Underground
Discounter Penny hat einen Markt direkt bei der U-Bahn-Station Leopoldplatz eröffnet und das Outfit entsprechend angepasst.
-
Gerade aufgemacht
Kaffeehaus Daniels
Ein modernes Kaffeehaus mit Gastronomie testet die Edeka Minden-Hannover. In Porta Westfalica funktioniert es ohne einen Edeka-Markt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Kolk verlässt Ahold Delhaize
Wouter Kolk, CEO von Ahold Delhaize Europe & Indonesia, tritt zum Jahresende aus dem Vorstand zurück und verlässt das Unternehmen.
-
Großbritannien
Aldi expandiert weiter
Aldi plant in diesem Jahr die Eröffnung von 35 neuen Filialen in ganz Großbritannien. Die Eröffnungen sind Teil des langfristigen Ziels von Aldi, 1.500 Filialen in Großbritannien zu eröffnen.
-
Italien
Führungswechsel bei Spar-Tochter Aspiag
Christof Rissbacher (Foto) wurde mit Wirkung zum 1. April 2024 als Vorsitzender der Geschäftsführung von Aspiag Service ernannt, einem Unternehmensteil der Spar Österreich-Gruppe. Er folgt auf Paul Klotz, Mitglied des Vorstands der Spar AG, der den Posten interimsmäßig übernommen hatte.
Videos Supermarkt des Jahres 2023
- Tegut | An der Leimenkaute 3 | 36341 Lauterbach
- Wasgau Frischemarkt | Särkover Straße 62 b | 66663 Merzig Ballern
- Rewe | Schleißheimer Str 137 | 80797 München
- Globus Halle | Dieselstraße 47 | 06130 Halle Saale
- Rewe Ackerhalle | Ackerstraße 23 | 10115 Berlin
- Combi Verbrauchermarkt | Gewerbestraße 13 | 26506 Norden
- Frischecenter Komp |Julius Leber Str 10 | 46485 Wesel
- Rewe Dreschmann & Ludwig | Hugo Zade Weg 4 | 40764 Langenfeld
- Edeka Prechtl | Nussdorfer Straße 35 | 83058 Brannenburg
- E Center Schwaig | Diepersdorfer Str 14 | 90571 Schwaig
- Marktkauf Knödgen | Castroper Straße 124 | 45665 Recklinghausen
- E Center Angerbogen | Düsseldorfer Landstraße 361 | 47259 Duisburg