- Welchen Mehrwert bietet Ihre Marke – auch im Vergleich zu anderen Marken?
Die Markenprägung in der Fleisch- und Wurstwarenbranche ist vergleichsweise gering. Dennoch bieten wir den sich immer bewusster ernährenden Verbrauchern in qualitativer Hinsicht eine wichtige Orientierung: mit unseren hochwertigen, naturgereiften Salami-Spezialitäten ohne Farbstoffe und Geschmacksverstärker. Zusätzlich wirken wir der Unsicherheit der Verbraucher seit mehr als 25 Jahren mit unserer „Gläsernen Produktion“ entgegen: Jeder kann uns beim Arbeiten über die Schulter sehen. Dem Handel bieten wir eine auskömmliche Marge – ganz im Gegensatz zu stark beworbenen Markenartikeln anderer Produktgruppen, Chips etwa. - Welche verkaufsunterstützenden Informationen und Materialien stellen Sie den Händlern zur Verfügung?
Mit unserem Außendienst unterstützen wir unsere Kunden mit Rat und Tat. Sei es mit Display- und Sonderaufbauten vor Ort, sei es mit regelmäßigen Produktschulungen oder mit den vom renommierten Künstler Otmar Alt gestalteten Präsentationsschalen, die für die Verbraucher unverkennbar sind und deshalb von unseren Kunden gerne genutzt werden. - Welche Platzierungstipps und Verkaufsförderungstipps geben Sie Händlern, damit diese Ihre Produkte besser verkaufen können?
Im Hinblick auf die Platzierung und Verkaufsförderung unserer Produkte am PoS vertrauen wir ganz auf die Kompetenz des Handels.
Marken besser verkaufen Dr. Ingmar Ingold von Franz Wiltman
„Dem Handel bieten wir eine auskömmliche Marge – ganz im Gegensatz zu stark beworbenen Markenartikeln anderer Produktgruppen wie etwa Chips.“

Das könnte Sie auch interessieren
Aktuelle Podcasts
Highlights
Handel Management
-
Politik
Dekade der Automatisierung
Seit August ist Andrea Nahles Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit. Die eifrige, gut vernetzte SPD-Frau kennt den Polit-Apparat und weiß, wie man sich verbrennt.
-
Gasmangel
Hersteller setzen zu wenig auf regenerative Energiequellen
Die Industrie glaubt an ihre Priorisierung bei einem Gasmangel. Expertin Claudia Kemfert (DIW) (Foto) rät dringend zu Alternativen.
-
Einzelhandel aktuell
Im Krisenmodus
Steigende Inflation, in die Höhe schießende Energiekosten und eine schlechte Verbraucherstimmung – der Einzelhandel sieht sich aktuell mit mehreren Herausforderungen konfrontiert.
Personalien
Supermarkt des Jahres 2022 Videos
-
Supermarkt des Jahres 2022 - Impressionen
-
Edeka-Center Lüning Hövelhof | Supermarkt des Jahres 2022
-
Famila Winsen/Luhe | Supermarkt des Jahres 2022
-
Rewe-Center Jena | Supermarkt des Jahres 2022
-
Edeka Meyer Rosengarten-Nenndorf | Supermarkt des Jahres 2022
-
Edeka Ueltzhöfer Ellhofen | Supermarkt des Jahres 2022
-
Rewe Rainer Quermann Bielefeld | Supermarkt des Jahres 2022
-
Kaufland Berlin | Supermarkt des Jahres 2022
-
Rewe-Center Bonn | Supermarkt des Jahres 2022
-
Rewe Kramer Recklinghausen | Supermarkt des Jahres 2022
-
Rewe Azhari Sinzig | Supermarkt des Jahres 2022
-
Marktkauf Wunstorf | Supermarkt des Jahres 2022
-
Remstal-Markt Mack Weinstadt | Supermarkt des Jahres 2022
Corona
Sortiment
Im Gespräch
-
Beste Brot- und Backwarenabteilung
Die Frische zählt!
Experte mit im Boot: Jürgen Thoma (Foto), Verkaufsleiter Vertrieb Edeka Südwest Fleisch, erläutert die Hintergründe des LP-Wettbewerbs.
-
Symposium Feines Essen und Trinken
Symposium gestärkt
Seit Januar 2022 kooperiert der Verein Symposium Feines Essen + Trinken mit dem Lebensmittel Praxis Verlag und der Agentur Söllner Communications. Fragen an Jörg Pretzel, Vorstandsvorsitzender Symposium Feines Essen + Trinken.
Neue Läden
-
Edeka Straßfeld
Frischer Wind in Frechen
Mit Patrick Straßfeld übernimmt ein junger Edekaner einen Edeka-Markt in Frechen-Königsdorf. Der Inhaber will vor allem mit Regionalität punkten.
-
Edeka Rentschler
Mehr für die Schönheit
Im ihrem wiedereröffneten Markt in Gäufelden probiert die Unternehmerfamilie Rentschler die Umsetzung neuer Trends aus – mit einem separaten Drogeriemarkt.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Wein aus Deutschland
Wein wird in den meisten Lebensmittel-Märkten nach Regionen sortiert. Der Verbraucher wählt jedoch mehrheitlich nach Rebsorte aus. Beratung ist in der Weinabteilung deshalb besonders wichtig.
-
Warenverkaufskunde
Walnüsse
Die kalifornische Walnuss schreibt ihre ganz eigene Geschichte als Fleischersatz. Menschen genießen aber nicht nur ihren Geschmack, sondern auch die gesundheitlichen Vorteile.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Barry Callebaut produziert wieder
Nachdem die belgische Fabrik von Barry Callebaut wegen einer Salmonellenkontamination schließen musste, wurde am 8. August die Produktion in Wieze teilweise wieder aufgenommen.
-
Schweiz
SIG schließt Übernahme von Pactiv Evergreen ab
SIG hat die Übernahme des Geschäfts mit Kartonverpackungen für gekühlte Produkte von Pactiv Evergreen abgeschlossen und wird das Geschäft von Evergreen Asia ab Anfang August 2022 voll konsolidieren.
-
Belgien/Thailand
Lotus Bakeries expandiert in Asien
Lotus Bakeries plant die Eröffnung einer Keksfabrik in Thailand. Das Unternehmen möchte Lotus Biscoff zu einer der größten Keksmarken der Welt machen und deshalb seine Produktionskapazität weiter ausbauen.