Personalie Orgaplan gewinnt ehemaligen Rewe-Vorstand

Die international tätige Logistikberatung Orgaplan gewinnt Frank Wiemer (Foto) als neuen Gesellschafter. Das ehemalige Rewe-Vorstandsmitglied bringt aufgrund seiner Berufserfahrung eine umfassende Logistik- und IT-Expertise mit.

Dienstag, 30. Januar 2024 - Nachrichten
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Orgaplan gewinnt ehemaligen Rewe-Vorstand
Bildquelle: Orgaplan

Sein Fachwissen und seine Führungserfahrung werde laut dem Unternehmen aus Hamburg in hohem Maße dazu beitragen, die Position der Orgaplan Logistik als erfolgreiches Logistikberatungs-Unternehmen zu stärken.

Im Januar 2009 wurde Frank Wiemer in den Vorstand der Rewe Group berufen, wo er unter anderem 10 Jahre für die Logistik, IT und die Toom Baumärkte verantwortlich war. Zuvor bekleidete er verschiedene Führungspositionen bei Nestlé Deutschland, Interspe in Unna und bei der Metro Group als CEO der Metro Logistik (MGL). Darüber hinaus war er sechs Jahre Mitglied des Vorstands der Bundesvereinigung Logistik (BVL) und rund 10 Jahre Aufsichtsratsmitglied der GS 1.

Das Beratungs- und Dienstleistungsportfolio von Orgaplan reicht von der strategischen Simulation über die Optimierung der Transportlogistik bis zur Supply Chain Optimierung. Geschäftsführende Gesellschafter sind Binoy Chatterji, Ingo Schalow und Stefan Ulrich.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten