Forbes-Liste Rossmann erneut unter besten Arbeitgebern

Der Lebensmittelhersteller Dr. Oetker und die Drogeriekette Rossmann zählen zu den besten Arbeitgebern der Welt. Das geht aus dem neuen Ranking des US-Wirtschaftsmagazin Forbes hervor, das insgesamt 700 Unternehmen aus dutzenden Ländern und verschiedensten Branchen vergleicht.

Donnerstag, 19. Oktober 2023 - Nachrichten
Manuel Glasfort
Artikelbild Rossmann erneut unter besten Arbeitgebern
Bildquelle: Rossmann

Demnach belegt Rossmann im Gesamtranking den 16. Platz, Dr. Oetker den Rang 26. Die Drogeriekette belegte nach eigenen Angaben im vorigen Jahr noch den Rang 26, verbessert sich also um zehn Plätze. Damit ist Rossmann derzeit im Forbes-Ranking der drittbeste deutsche Arbeitgeber hinter BMW und Adidas. 

Innerhalb ihrer jeweiligen Branchen schneiden sowohl Rossmann als auch Dr. Oetker noch besser ab. In der Kategorie „Retail & Wholesale“ belegt Rossmann den zweiten Platz, übertrumpft nur vom amerikanischen Costco-Konzern. Dr. Oetker belegt in der Kategorie „Food, Beverages, Alcohol & Tobacco“ gar den ersten Platz. Ebenfalls ordentlich schnitt der Rossmann-Rivale dm ab, der im Gesamtranking auf Platz 29 kam, in der Branche „Retail & Wholesale“ auf Rang 4.

Um das Ranking zu erstellen, tat sich Forbes mit Statista zusammen und befragte nach eigenen Angaben 170.000 Angestellte in mehr als 50 Ländern. 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten