Logistik Heuel Logistics erweitert Geschäftsführung

Heuel Logistics hat Gerald Mayrhofer (Foto) in die Geschäftsführung berufen. Er wird künftig mit Christoph und Stefan Heuel die Geschicke des Familienunternehmens mit Hauptsitz in Meinerzhagen/Südwestfalen lenken.

Dienstag, 21. Februar 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Heuel Logistics erweitert Geschäftsführung

In seiner Funktion verantwortet Mayrhofer seit Oktober 2022 unter anderem die Vertriebsentwicklung und die Kontraktlogistik. Außerdem betreut er den Ausbau der See- und Luftfracht als neue Geschäftsfelder der Logistikgruppe.

Die Veränderung in der Geschäftsführung resultiere aus dem Expansionskurs im Bereich der Landverkehre sowie der Ausweitung des Leistungsportfolios, so das Unternehmen. Besonders sollen das Kontraktlogistik- sowie das See- und Luftfrachtgeschäft weiter ausgebaut werden, um Kunden Logistikkonzepte aus einer Hand anbieten zu können.

Der gelernte Speditionskaufmann Mayrhofer studierte internationales Management und schloss mit einem Master in Business Administration der Universität Salzburg ab. Mayrhofer hat über 25 Jahre Berufserfahrung im internationalen Transportgeschäft: Zehn Jahre war er im Management der DB Schenker Österreich unter anderem als Key Account Manager und als Leiter der Kontraktlogistik tätig. Danach leitete er die internationale Transportlogistik für Red Bull und war für die Restrukturierung der globalen Transportprozesse verantwortlich. Als Geschäftsführer der Senator International Speditions GmbH in Hamburg verantwortete er acht Jahre die Organisations- und Personalentwicklung, die globale Seefracht und die Kontraktlogistik. Für die Hellmann Logistik Gruppe leitete Mayrhofer die globale Seefracht-Sparte. Zuletzt agierte er als Mitglied des Managementboards der Splendid Gruppe, bei der er die gesamte Logistik leitete.

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten