Geklagt hatte iSmoke-Smart, Mitglied im Bündnis für Tabakfreien Genuss (BfTG). Frank Hackeschmidt, BfTG-Vorstandsmitglied und einer der Geschäftsführer von iSmokeSmart, erklärte dazu: „Endlich hat das Gericht auf führende Suchtforscher gehört und eingesehen, dass der Bedarf an Vaping-Produkten nur über den Fachhandel gedeckt werden kann.“
Vaping Geschäfte dürfen öffnen
Das Verwaltungsgericht in München hat vor wenigen Tagen per einstweiliger Anordnung entschieden, dass „Einzelhandelsgeschäfte mit elektronischen Zigaretten und Nachfüllbehältern zu den sonstigen für die tägliche Versorgung unverzichtbaren Ladengeschäften“ gehörten und somit auch während des geltenden Lockdowns zur Öffnung befugt seien.

Das könnte Sie auch interessieren
Highlights
-
Ausgabe 06 vom 26. März 2021
Discounter: Vollsortimenter zweiter Klasse
Corona hat das Wachstum von Deutschlands Discountern ausgebremst. Wohin entwickeln sich Aldi, Lidl und Co?
-
Regalplatz
Episode 6 - Hygiene Superstar
Hygiene hat durch die Corona-Pandemie einen neuen Stellenwert erreicht. Das Thema war im Lebensmittel-Einzelhandel schon immer wichtig. Die Anforderungen sind hoch. Doch es geht noch mehr!
-
Produkt des Jahres 2021
Neu weiterdenken
Der Reiz neuer Produkte besteht in Pandemiezeiten fort, und die prägenden Trends der vergangenen Jahre bestätigen sich. Die gesunde beziehungsweise bewusste Ernährung zieht sich als roter Faden durch viele Warengruppen.
Regalplatz
-
Mit 7 Tipps zur optimierten Kundenansprache
09. November 2020
-
So lassen Unternehmen Produkte kontaktlos testen
09. September 2020
-
RFID: Wie die Technologie Produktion und Handel beeinflusst
07. Juli 2020
Corona
Personalien
Neue Läden
-
Gerade eröffnet
Stilvoll bayerisch
Nordöstlich von München empfehlen sich die Kaufleute Stadler und Honner als „Frisch-Nachbarn“.edeka
-
Social Media
Modell mit Zugkraft
Edeka-Kauffrau Karow-Schäfer hat einen Pilotmarkt am Bahnhof Renningen eröffnet. Ein automatisiertes Format für Standorte mit hoher Frequenz.