Artikelbild Albert Hirsch verlässt Superbiomarkt AG

Personalie

Albert Hirsch verlässt Superbiomarkt AG

Albert Hirsch, Vorstandsmitglied der Münsteraner Superbiomarkt AG, verlässt auf seinen Wunsch zum 31. Juli 2022 das Unternehmen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Das gab das Unternehmen am Freitag bekannt.

06.05.2022 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild Fachkräfte und Nachwuchs fehlen

Ernährungsindustrie

Fachkräfte und Nachwuchs fehlen

Die Beschäftigtenzahlen in der Ernährungs- und Genussmittelindustrie konnten im letzten Jahr zwar leicht zulegen, der Fachkräftemangel bleibt jedoch groß – deutlich zu sehen an den vielen offenen Stellen und den gesunkenen Zahlen bei den Auszubildenden.

26.04.2022 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild Metro beruft neue Personalchefin

Personalie

Metro beruft neue Personalchefin

Der Aufsichtsrat der Metro AG hat einstimmig Christiane Giesen (Foto) mit Wirkung zum 1. Dezember 2022 oder früher als Chief Human Resources Officer (CHRO) und Arbeitsdirektorin in den Vorstand berufen. Sie folgt damit Andrea Euenheim, die zum 31. März 2022 aus dem Vorstand ausgeschieden war.

25.04.2022 - Nachrichten Lebensmittel Praxis

Weitere Meldungen

Artikelbild Frohe Ostern

Lebensmittel Praxis

Frohe Ostern

Das Team der Lebensmittel Praxis wünscht allen Leserinnen und Lesern ein frohes und erholsames Osterfest.

14.04.2022 - Nachrichten Manuel Glasfort
Artikelbild Bluu Seafood und CellX koopieren

Zelluläre Landwirtschaft

Bluu Seafood und CellX koopieren

Proteine aus der Petrischale: Mit Bluu Seafood (zuvor Bluu Biosciences) und CellX haben sich zwei Unternehmen der zellulären Landwirtschaft zur Zusammenarbeit entschieden. Bluu Seafood hat sich auf die Herstellung von kultiviertem Fisch spezialisiert, CellX ist ein chinesisches Unternehmen für kultiviertes Fleisch. 

07.04.2022 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lorenz holt Hoppe von Pepsico

Personalie

Lorenz holt Hoppe von Pepsico

Michael Hoppe hat zum 1. März die neu geschaffene Rolle „Leiter Category Management & Shopper Insights“ bei Lorenz Snack-World Deutschland übernommen. Zuvor war als Marktstratege bei Pespsico.

08.03.2022 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild Löhne steigen in Ostdeutschland

Süßwarenindustrie

Löhne steigen in Ostdeutschland

Die rund 4400 Beschäftigten in der ostdeutschen Süßwarenindustrie bekommen mehr Geld. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) habe sich mit dem Bundesverband der Süßwarenindustrie auf einen Tarifabschluss geeinigt, wie die NGG mitteilte. Demnach sollen die Entgelte in drei Stufen um rund sechs Prozent steigen. Die Ausbildungsvergütungen erhöhen sich ebenfalls in drei Stufen um insgesamt 90 Euro.

21.01.2022 - Nachrichten Lebensmittel Praxis
Artikelbild Heben Sie den wertvollen Schatz?

Rüschens Kolumne

Heben Sie den wertvollen Schatz?

Fast alle Händler setzen mittlerweile eine Kundenkarte ein. Seitdem auch Kaufland im Oktober 2021 eine App-gestützte Kundenkarte eingeführt hat, fehlen nur noch Aldi und Norma. Was aber bringen die Karten den Kaufleuten?

18.01.2022 - Nachrichten Stefan Rüschen
Artikelbild Ein frohes und gesundes Fest!

In eigener Sache

Ein frohes und gesundes Fest!

Der Newsletter LP.compact legt nun eine kurze Pause über die Feiertage und den Jahreswechsel ein. Wir wünschen allen Lesern ein geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr! Bleiben Sie gesund!

22.12.2021 - Nachrichten Lebensmittel Praxis

Neue Produkte

Highlights

Handel Management

Personalien

Corona

Sortiment

Im Gespräch

Regalplatz

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten