Lindt & Sprüngli Erweiterung auf höchster Ebene

Die Lindt & Sprüngli Gruppe, Kilchberg, baut mit sofortiger Wirkung die oberste Führungsspitze aus. Andreas Pfluger, ehemals Mitglied der erweiterten Konzernleitung, wird in die Konzernleitung berufen. Gleichzeitig steigt Thomas Linemayr in die erweiterte Konzernleitung auf.

Dienstag, 22. Oktober 2013 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Damit werde eine breitere und stärkere Führungsbasis geschaffen im Hinblick auf die weiter voranschreitende Internationalisierung des Geschäfts, meldet das Unternehmen.

Andreas Pfluger begann seine Laufbahn bei Lindt & Sprüngli 1994 als Marketing-Chef der Lindt & Sprüngli Schweiz. Drei Jahre später übernahm er als CEO der neu gegründeten Tochtergesellschaft in Australien den erfolgreichen Aufbau eines neuen Marktes. Im Jahr 2001 wurde er Geschäftsführer von Lindt & Sprüngli Frankreich und übernahm 2005 die Geschäftsleitung der Ghirardelli Chocolate Company in Kalifornien. Im Jahr 2011 wurde er in die damals neu geschaffene erweiterte Konzernleitung berufen und übernahm in dieser Funktion die oberste Länderverantwortung für den gesamten nordamerikanischen Markt sowie für Italien, Australien und China. Andreas Pfluger wird seine bisherigen Aufgaben im Rahmen seiner neuen Verantwortung als Mitglied der Konzernleitung weiter führen.

Thomas Linemayr begann 1995 bei der Lindt & Sprüngli-Gruppe in Aachen als Marketing- und Verkaufsdirektor. Im Jahr 1999 übernahm er als CEO die Führung der Lindt & Sprüngli USA in Stratham, NH. Während Thomas Linemayr seine Position als CEO der Lindt & Sprüngli USA auch weiterhin wahrnehmen wird, übernimmt er als Mitglied der erweiterten Konzernleitung zudem auch strategische Verantwortung innerhalb der Konzernspitze.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten