Fleischproduktion Mengenzuwachs im Jahr 2011

Im vergangenen Jahr wurde in Deutschland so viel Fleisch erzeugt wie nie zuvor: Die Produktionsmenge stieg im Vergleich zum Vorjahr um 119.000 t (plus 1,5 Prozent) auf den neuen Höchststand von 8,2 Mio. t, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Der Produktionszuwachs resultierte aus dem Anstieg der Schweine- und Geflügelfleischerzeugung.

Montag, 13. Februar 2012 - Industrie-Archiv
Lebensmittel Praxis

Mit gut 5,6 Mio. t übertraf die Schweinefleischerzeugung das Vorjahresergebnis um 2,0 Prozent, Tendenz weiter steigend. Damit entfielen mehr als zwei Drittel (68,1 Prozent) der Gesamtmenge auf Schweinefleisch.

Die Geflügelfleischerzeugung stieg gegenüber dem Jahr 2010 um 43.200 t (plus 3,1 Prozent) auf eine Jahresproduktion von 1,4 Mio. t. Die Rindfleischproduktion ging um 32.100 t (minus 2,7 Prozent) zurück.

 

Neue Produkte

Aktuelle Podcasts

Fleisch-Star 2024 Videos

Viel gelesen

Jetzt zur Veranstaltung anmelden

Highlights

Nachhaltigkeit

Handel Management

Personalien

Sortiment

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten